News

News

Anthroposophie-Wahrnehmung

Zum zweiten Mal fand eine Begegnung zwischen dem deutschen Landesvorstand der Anthroposophischen Gesellschaft und dem Kolloquium „Übersinnliche Wahrnehmung“ statt.

 … >>

erziehungskunst.de

Annäherung an ein unausschöpfbares Wesen

»Wer war Christus?«, ist die immer wiederkehrende Frage in diesem Buch und es wird deutlich und ist durchaus spannend zu lesen, wie sich Steiners Beschreibungen immer mehr differenzieren und verfeinern und wie er immer weitere Dimensionen in dem Versuch erringt, dem Wesen des Christus auf die Spur zu kommen.

 … >>

anthroposophie.ch

Besinnliche Weihnachten

anthroposophie.ch bedankt sich bei allen Leserinnen und Lesern für das grosse Interesse und Vertrauen in diesem Jahr und wünscht allen besinnliche Festtage und eine reiche Zeit der Rauhnächte.

 … >>

Anthroposophische Gesellschaft Deutschland

Hochschultagung

Erkenntnis ist Teilnahme, wird Schicksal und lebt in der Welt -Was ist die Freie Hochschule für Geisteswissenschaft? Wie entstand sie? Worum geht es ihr?Warum heisst sie Goetheanum? Wie arbeitet sie und wo liegen ihre Möglichkeiten und Probleme?

 … >>

8. RUDOLF STEINER THEMENTAGE - Donji Kraljevec

Dieses Jahr finden die 8. Thementage für Rudolf Steiner traditionell nochmals im grossen Gemeindesaal von Donji Kraljevec statt.

Von: Sandra Percac

Zentrum Dr. Rudolf Steiner

7. - 9. Juni 2013

>> Programm

***

>> Besuch im werdenden Rudolf Steiner Zentrum in Donji Kraljevec, Kroatien

Bericht von Franz Ackermann, aus dem Programmteil der Mitteilungen aus dem anthroposophischen Leben in der Schweiz, VI – 2013 *** Das neue Zentrum für Rudolf Steiner konnte schon soweit weiter ausgebaut und renoviert werden, dass Sie es besichtigen können. Die Aussenfassade ist gestrichen und ein wunderschönes Treppengeländer aus Holz konnte eingebaut werden.
Wir hoffen sehr, dass wir mit Ihrer Hilfe das Zentrum 2014 einweihen können. Dieses Jahr finden die 8. Thementage für Rudolf Steiner traditionell nochmals im grossen Gemeindesaal von Donji Kraljevec statt, in welchem Kinder aus den Waldorfschulen Kroatiens auch eine kleine Ausstellung für Sie eingerichtet haben. Der Schwerpunkt der Thementage liegt diesmal wieder auf der Biologisch-dynamischen Landwirtschaft. Es ist eine grosse Freude, dass mittlerweile schon einige Gärten unserer Region biologisch-dynamisch wirtschaften können. Als Referent können wir diesmal u.a. den neuen Bürgermeister von Maribor begrüssen, welcher intensiv die Gedanken für ein neues Wirtschaftleben von Rudolf Steiner und die der Theorie U von Otto Scharmer studiert hat und versucht diese in seiner Stadt umzusetzen. Um die nächsten Bauabschnitte mutig angehen und realisieren zu können, benötigen wir noch rund 30.000 Euro für die Treppen, Fussböden und Wände. *** Donji Kraljevec befindet sich im mittleren Teil der Gespannschaft Međimurje, im Norden der Republik Kroatiens, an den Grenzen zu Slowenien und Ungarn. Nur 6 km entfernt zur ungarischen Grenze liegt der Übergang Goričan, der uns mit der Autobahn verbindet (Grenzübergang Goričan HR – Letenye H). Im ca. 100 km entfernten Zagreb befindet sich der nächstgelegene Flughafen
(Zagreb-Velika Gorica-Pleso). Ab Zagreb Hauptbahnhof kann Donji Kraljevec direkt mit der Bahn oder mit dem Bus erreicht werden (ca. 3 Std.). _______________________________

Kontakt:

Zentrum Dr. Rudolf Steiner
Prvomajska 4
HR – 40320 Donji Kraljevec
Kroatien
Sandra Percac (Vorstand)
Tel 00385-40 655 612
Mobil 00385-99 215 5578
sandra.percac@gmail.com

Zurück