News
Erinnerungen an Michael Schmock
Vor einigen Tagen ist Michael Schmock verstorben. Als Demeter-Landwirt, Sozialpädagoge, Kulturreferent und Projektentwickler sowie als Vorstand und Generalsekretär der Anthroposophischen Gesellschaft in Deutschland setzte sich Michael Schmock unermüdlich für die Weiterentwicklung der Anthroposophie ein.
… >> Erinnerungen an Michael Schmock
Schweizer Mitteilungen
Für die Februar-Ausgabe von “Anthroposophie – Schweiz” - Mitteilungen aus dem anthroposophischen Leben
… >> Schweizer Mitteilungen
Jahresbericht 2025
Im vergangenen Jahr gab es im Rahmen meiner Vorstandstätigkeit hauptsächlich drei Projekte, welche mich beschäftigt haben.
… >> Jahresbericht 2025
Jahresbericht 2025
Sehr vieles hat Rudolf Steiner impulsiert und angeregt, meistens veranlasst durch eine Frage oder durch ein Anliegen von nahestehenden MitarbeiterInnen, welche, inspiriert von seinen Vorträgen und Kursen, eine bestimmte Aufgabe in Angriff nehmen oder eine bestimmte Not in den bestehenden Verhältnissen sahen und diese ändern wollten.
… >> Jahresbericht 2025
Jahresbericht 2025
Das Jahr begann mit mehreren Treffen rund um die Feierlichkeiten zum hundertsten Todestag von Steiner.
… >> Jahresbericht 2025
Jahresbericht 2025
Wir haben neue Impulse gefasst, z.B. mit den Jahrestagungen, um enger mit der Lebensrealität der Arbeitsfelder verbunden zu sein.
… >> Jahresbericht 2025
Jahresbericht 2025
2025 haben wir des hundertsten Todesjahrs von Rudolf Steiner mit einer starken Präsenz im öffentlichen Leben gedacht
… >> Jahresbericht 2025
Den Menschen sehen
DAS GOETHEANUM Nr. 30-31 · 21. Juli 2017
Die neue Ausgabe von "Das Goetheanum - Wochenschrift für Anthroposophie" beschäftigt sich mit folgenden Themen:
Biodigital
Demeterprodukte online und per Drohne ins Haus geliefert? Amazon kauft die amerikanische Biokette Whole Food Market
Von Ueli Hurter
Till Velten
Wo sich Atemzüge der Seele entfalten können und das Hören des Unsagbaren möglich wird, kann der Mensch sichtbar werden: im Gespräch.
Von Stephan Siber
Jeder öffnet eine Tür
Aus einem Mail-Austausch mit dem Maler Bo Werner Eriksson über Rudolf Steiners ‹Skizzen für Maler›.
Von Hannes Weigert
INHALT
Blicke
Anthroposophischer Sommer Wolfgang Held
Ich über mich Philip Kovce
Sieben Fragen Clara Steinkellner
Hamburg Hollywood Stav Szir
Dirk Heinrich ist Faust Sebastian Jüngel
Biodigital Ueli Hurter
Zusammenhänge
Till Velten – Pygmalion des Gesprächs Stephan Siber
Till Velten im Gespräch mit Bodo von Plato
Symphony.land
Gespräch
Diskurs&Poesie Andreas Laudert · Philip Kovce
Kontakt:
‹Das Goetheanum› Wochenschrift
Rüttiweg 45
Postfach
4143 Dornach
Abonnement
Tel: +41 61 706 44 67