News

News

Die Christengemeinschaft

100 Jahre Christengemeinschaft - Künstlerporträt - Leben mit dem Evangelium. Was ist Auferstehung?

 … 

Sterben.ch

Was ist uns wichtig am Ende des Lebens? Worauf hoffen wir? Was fürchten wir? Über solche und andere Fragen denken Teil
nehmerinnen und Teilnehmer des «Gesprächs Cafés» im Klus Park nach.

 … 

Andreas Neider

Gegenwärtig herrscht weltweit eine Art Goldgräber-Stimmung. Eine neue Ära, das sogenannte 5G- (fünfte Generation) Internet soll einen technologischen Wandel, eine „Disruption“ gegenüber dem bisherigen Stand der Digitalisierung bringen.

 … 

Goetheanum

Kulturtagung zu Christian Morgenstern mit Präsentation des letzten Bandes der Stuttgarter Ausgabe

 … 

Labhart

Bilder einer Reise durch den kapitalistischen Dschungel aller fünf Kontinente öffnen den Blick auf Klimaerwärmung, Krieg, Konsum, Flucht und Ungleichheit.

 

 … 

Goetheanum

Dem Ungeheuerlichen Ausdruck verleihen
Gedenkkonzert zum Reaktorunglück Fukushima

 … 

Der Seelenkalender neu als App für iPhone und iPad

Die Zeiten wandeln sich, der Seelenkalender bleibt.

Von: Rudolf Steiner Verlag und Futurum Verlag

52 Wochensprüche im Download

Der anthroposophische Seelenkalender mit seinen 52 Wochensprüchen ist ein einmaliges sprachliches Kunstwerk, eine Fuge zu den Motiven des Jahreslaufes, ein Begleiter durch die Stimmungen des Jahres hindurch und Meditationsstoff für ein inneres Erleben der sich stetig wandelnden Beziehung der Seele zur Natur. Und wie kein anderes Werk Rudolf Steiners hat er seine höchst eigene Mediengeschichte: Einst lag er klein gedruckt den Zigarettenschachteln der Waldorf-Astoria bei, für die Soldaten an der Front. Heute steht er neu als App auf iTunes zum Download bereit. Wenn die gedruckte Ausgabe nicht griffbereit ist oder niemand den Spruch auswendig zu sagen weiß: Wer die App auf sein iPhone oder iPad herunterlädt, hat den anthroposophischen Seelenkalender immer griffbereit. Damit im Wireless-Lan-Zeitalter der Draht zwischen Seele und Natur weiterhin Verbindung schafft. Die App ist jetzt im App Store erhältlich.

*****

Rudolf Steiner

Anthroposophischer Seelenkalender

52 Wochensprüche

  Seiten: 63, Leinen 978-3-7274-5228-4 Rudolf Steiner Verlag Preis: CHF 26.00 / EUR 17.00   Als Ergänzung zum Wochenrhythmus der privaten und geschäftlichen Agenda, die sich mit Terminen füllt und uns durch die Tage hetzt, bietet der anthroposophische Seelenkalender für jede Woche des Jahres einen Spruch, mit dem man kurz zur Ruhe kommen kann. Freiräume gibt es viele, auch wenn das Leben uns manchmal stresst. Die Wochensprüche sind durchnummeriert. Spruch 1 beginn an Ostern, der letzte, Spruch 52 führt wiederum an das nächste Osterfest heran. Jeder Spruch hat zum Inhalt, wie sich das Verhältnis der Seele zur Natur verändert, durch die Jahreszeiten hindurch, in der sich nicht nur die Natur verwandelt, sondern auch der Mensch. >> zur Bestellung ______________________________

Kontakt:

Rudolf Steiner Verlag und Futurum Verlag Hügelweg 34 CH-4143 Dornach www.futurumverlag.com www.steinerverlag.com

Zurück