News

News

Freunde der Erziehungskunst

Notfallpädagogischer Einsatz nach dem Erdbeben und Tsunami in Indonesien

Einen Monat ist es her, seit das verheerende Erdbeben und der dadurch ausgelöste Tsunami die indonesische Insel Sulawesi in die Katastrophe gestürzt haben.  Über 7.000 Menschen sind vermutlich gestorben, mehr als 10.000 Personen sind verletzt, hunderte werden unter den Trümmern eingestürzter Gebäude vermisst.

 … >>

Goetheanum

Fachbibliothek Heilpädagogik wird in Goetheanum-Bibliothek integriert

Seit Oktober 2018 werden die rund 7000 Titel der Fachbibliothek Heilpädagogik und Sozialtherapie des Anthroposophic Council for Inclusive Social Development in die öffentliche Goetheanum-Bibliothek integriert.

 … >>

DieDrei

DieDrei - Schwerpunkt: Erde, Mensch und Kosmos

Heft 10, 2018

Grundbegriffe des Landwirtschaftlichen Kurses - Die Hierarchie der schöpferischen Denkkräfte - Das leibfreie Bewusstsein in der Meditation

 … >>

Der Seelenkalender neu als App für iPhone und iPad

Die Zeiten wandeln sich, der Seelenkalender bleibt.

Von: Rudolf Steiner Verlag und Futurum Verlag

52 Wochensprüche im Download

Der anthroposophische Seelenkalender mit seinen 52 Wochensprüchen ist ein einmaliges sprachliches Kunstwerk, eine Fuge zu den Motiven des Jahreslaufes, ein Begleiter durch die Stimmungen des Jahres hindurch und Meditationsstoff für ein inneres Erleben der sich stetig wandelnden Beziehung der Seele zur Natur. Und wie kein anderes Werk Rudolf Steiners hat er seine höchst eigene Mediengeschichte: Einst lag er klein gedruckt den Zigarettenschachteln der Waldorf-Astoria bei, für die Soldaten an der Front. Heute steht er neu als App auf iTunes zum Download bereit. Wenn die gedruckte Ausgabe nicht griffbereit ist oder niemand den Spruch auswendig zu sagen weiß: Wer die App auf sein iPhone oder iPad herunterlädt, hat den anthroposophischen Seelenkalender immer griffbereit. Damit im Wireless-Lan-Zeitalter der Draht zwischen Seele und Natur weiterhin Verbindung schafft. Die App ist jetzt im App Store erhältlich.

*****

Rudolf Steiner

Anthroposophischer Seelenkalender

52 Wochensprüche

  Seiten: 63, Leinen 978-3-7274-5228-4 Rudolf Steiner Verlag Preis: CHF 26.00 / EUR 17.00   Als Ergänzung zum Wochenrhythmus der privaten und geschäftlichen Agenda, die sich mit Terminen füllt und uns durch die Tage hetzt, bietet der anthroposophische Seelenkalender für jede Woche des Jahres einen Spruch, mit dem man kurz zur Ruhe kommen kann. Freiräume gibt es viele, auch wenn das Leben uns manchmal stresst. Die Wochensprüche sind durchnummeriert. Spruch 1 beginn an Ostern, der letzte, Spruch 52 führt wiederum an das nächste Osterfest heran. Jeder Spruch hat zum Inhalt, wie sich das Verhältnis der Seele zur Natur verändert, durch die Jahreszeiten hindurch, in der sich nicht nur die Natur verwandelt, sondern auch der Mensch. >> zur Bestellung ______________________________

Kontakt:

Rudolf Steiner Verlag und Futurum Verlag Hügelweg 34 CH-4143 Dornach www.futurumverlag.com www.steinerverlag.com

Zurück