News

News

Anthroposophie-Wahrnehmung

Zum zweiten Mal fand eine Begegnung zwischen dem deutschen Landesvorstand der Anthroposophischen Gesellschaft und dem Kolloquium „Übersinnliche Wahrnehmung“ statt.

 … >>

erziehungskunst.de

Annäherung an ein unausschöpfbares Wesen

»Wer war Christus?«, ist die immer wiederkehrende Frage in diesem Buch und es wird deutlich und ist durchaus spannend zu lesen, wie sich Steiners Beschreibungen immer mehr differenzieren und verfeinern und wie er immer weitere Dimensionen in dem Versuch erringt, dem Wesen des Christus auf die Spur zu kommen.

 … >>

anthroposophie.ch

Besinnliche Weihnachten

anthroposophie.ch bedankt sich bei allen Leserinnen und Lesern für das grosse Interesse und Vertrauen in diesem Jahr und wünscht allen besinnliche Festtage und eine reiche Zeit der Rauhnächte.

 … >>

Anthroposophische Gesellschaft Deutschland

Hochschultagung

Erkenntnis ist Teilnahme, wird Schicksal und lebt in der Welt -Was ist die Freie Hochschule für Geisteswissenschaft? Wie entstand sie? Worum geht es ihr?Warum heisst sie Goetheanum? Wie arbeitet sie und wo liegen ihre Möglichkeiten und Probleme?

 … >>

'Die Drei' im Dezember

Anthroposophie – Buddhismus – Christentum

Von: Die Drei

Neue Ausgabe der Zeitschrift für Anthroposophie in Wissenschaft, Kunst und sozialem Leben

Aus dem Inhalt:


Anthroposophie – Buddhismus – Christentum Urs Dietler *** Niels Bohr – Denken an der Grenze 100 Jahre Bohrsches Atommodell Johannes Kühl *** Das Ganze und seine »Göttliche Teilung« Beobachtungen mit dem Goldenen Schnitt Hermann Bauer *** »Ich bewege mich aus dem Farbfluss zum Farbraum« Die Malerin Veronika Emendörfer/VERO Henning Studte *** Von Robben und Menschen Das Wunder Baikal und sein Ausverkauf Bettina Woiwode *** Das Herrmann-Dominanz-Instrument Die besseren Temperamente? Franz Hofner

***

Feuilleton

Der Blick von Künstlerinnen. Hinweis auf drei Ausstellungen Barbara Messmer *** Dürer in Frankfurt Stephan Stockmar *** Von Raffael? Das Papst Julius II.-Porträt im Städel Stephan Stockmar  *** Ausflug in die Zukunft. »Bienen machen Schule« in Weimar Ute Hallaschka *** Ein Gesicht und viele Stimmen – Swetlana Alexijewitsch Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 2013 Helge Mücke *** Der Raub der Stimmen Lydia Fechner *** Apokrypher Film »Lost Place« Peter Götz uvm.

>> Aktuelle Ausgabe hier bestellen

________________________

Redaktion:

Tel: 069 / 95 77 61 21
Fax: 069 / 58 23 58
redaktion[AT]diedrei.org

Leserservice:

Tel: 069 / 95 77 61 22
Fax: 069 / 58 23 58
leserservice[AT]diedrei.org

Redaktionsanschrift:

mercurial-Publikationsgesellschaft mbH
Alt-Niederursel 45
D-60439 Frankfurt

Zurück