News

News

Goetheanum

Das Goetheanum griff in einem turbulenten Jahr vieles neu / Mitgliederversammlung bestätigt Schatzmeister Justus Wittich

 … 

erziehungskunst.de

Fragen an die Neurobiologin Prof. Dr. Gertraud Teuchert-Noodt, die den Bereich Neuroanatomie an der Fakultät für Biologie von 1979-2006 an der Universität Bielefeld leitete. Ihre Forschungsschwerpunkte gelten den aktuellen wissenschaftlichen Befunden aus der Neuroplastizitäts-, Transmitter- und Hirnrhythmusforschung.

 … 

Institut für anthroposophische Meditation

Meditationstagung und Retreats – Material zum Lichtseelenprozess – Zur Kontroverse um Irene Diet – Berichte, Lektüretipps und Verschiedenes – Ausscheiden von Terje Sparby, Vorstellung von Markus Buchmann. Von Anna-Katharina Dehmelt und Markus Buchmann.    

 … 

Die Christengemeinschaft

100 Jahre Christengemeinschaft - Künstlerporträt - Leben mit dem Evangelium. Was ist Auferstehung?

 … 

Sterben.ch

Was ist uns wichtig am Ende des Lebens? Worauf hoffen wir? Was fürchten wir? Über solche und andere Fragen denken Teil
nehmerinnen und Teilnehmer des «Gesprächs Cafés» im Klus Park nach.

 … 

'Die Drei' im Februar

Mitgefühl

Von: Die Drei

Neue Ausgabe der Zeitschrift für Anthroposophie in Wissenschaft, Kunst und sozialem Leben

***

Aus dem Inhalt:

Empathisch verbinden kann ich mich mit dem anderen nur, wenn ich bewusst aus meinem Ich heraus meine Seele leer mache und ihre Kraft des Wahrnehmens, (Mit-)Fühlens und Erkennens willentlich ganz auf den anderen richte und dann durch das Erleben seiner Innenwelt hindurch mit seinem Ich zu einer We-sensbegegnung komme. Theo Spiekermann, S. 7 * Übungsweg zum Mitgefühl Marshall B. Rosenberg und Rudolf Steiner
Theo Spiekermann .....................................................................7 * Steiners Denkweg und die Fähigkeit des Fühlens Ralf Matti Jäger ........................................................................23 * Die Frage der Seele und Geist im Psychologiestudium Ulrich Weger ...........................................................................33 * ... hier geht es zur Inhaltsübersicht!
***

>> Aktuelle Ausgabe hier bestellen

________________________

Redaktion:

Tel: 069 / 95 77 61 21
Fax: 069 / 58 23 58
redaktion[AT]diedrei.org

Leserservice:

Tel: 069 / 95 77 61 22
Fax: 069 / 58 23 58
leserservice[AT]diedrei.org

Redaktionsanschrift:

mercurial-Publikationsgesellschaft mbH
Alt-Niederursel 45
D-60439 Frankfurt

Zurück