News

News

AGiD

Drei Fragen an die ehemalige Generalsekretärin der AGiD

Im Juni 2019 endet die Amtszeit als Generalsekretärin der AG in Deutschland. Sie möchte aufgrund ihres neuen Arbeitsschwerpunktes an der Bühne in Dornach ihre Amtszeit nicht verlängern. Für Lydia Roknic Anlass genug, um ihr ein paar Fragen zu stellen.

 … >>

Die Christengemeinschaft

Die Christengemeinschaft | Februar 2019

Auch wenn unsere Welt bis ins Kleinste erforscht ist, wird das Geheimnis in ihr nicht schwinden. Noch geheimnisvoller ist der Mensch und ist Gott selbst. Das aber dürfen wir positiv verstehen und brauchen nicht enttäuscht sein über den deus absconditus, den verborgenen Gott, der auch als prinzipiell unerkennbar verstanden wurde. Im Geheimnis nämlich liegt ein Reichtum, dem wir uns immer neu zuwenden können.

 … >>

Rudolf Steiner Verlag

Neues Archivmagazin

Die renommierte Berliner Konzertagentur Wolff & Sachs organi­sierte 1922 zwei Vortragstourneen mit Rudolf Steiner. In Sälen wie der Berliner Philharmonie und angekündigt neben Dirigen­ten wie Bruno Walter oder Wilhelm Furtwängler sprach Rudolf Steiner vor Tausenden von Zuhörern.

 … >>

Anthroposophie-Wahrnehmung

Zum zweiten Mal fand eine Begegnung zwischen dem deutschen Landesvorstand der Anthroposophischen Gesellschaft und dem Kolloquium „Übersinnliche Wahrnehmung“ statt.

 … >>

'Die Drei' im Januar

Die Entdeckung der Autonomie bei den Griechen - Staunen über Aristoteles - Steiner neu lesen

Von: Die Drei

Neue Ausgabe der Zeitschrift für Anthroposophie in Wissenschaft, Kunst und sozialem Leben

***

Aus dem Inhalt:

Die von den Griechen entdeckte innere Freiheit ist somit eine Lebensaufgabe geblieben. ... »Im Einklang zu leben« war schon für die Stoiker kein theoretisches Problem. Es ist in individueller, sozialer, ökonomischer und ökologischer Hinsicht zu einer Hauptforderung an unsere heutige Lebenspraxis geworden. Karl-Martin Dietz, S. 17
  • Steiner neu  lesen
    Perspektiven für den Umgang mit Grundlagentexten
    Johannes Kiersch
  • "Befreie Dich selbst"
    Die Entdeckung der Autonomie bei den Griechen
    Karl-Martin Dietz

  • Interview: Staunen über Aristoteles
    Adelbert Reif im Gespräch mit dem Altphilologen Helmut Flashar
... hier geht es zur Inhaltsübersicht!

***

>> Aktuelle Ausgabe hier bestellen

________________________

Redaktion:

Tel: 069 / 95 77 61 21
Fax: 069 / 58 23 58
redaktion[AT]diedrei.org

Leserservice:

Tel: 069 / 95 77 61 22
Fax: 069 / 58 23 58
leserservice[AT]diedrei.org

Redaktionsanschrift:

mercurial-Publikationsgesellschaft mbH
Alt-Niederursel 45
D-60439 Frankfurt

Zurück