News

News

Eliant

Die Bedeutung der humanen Bildung | ELIANT

Die dritte Episode der ELIANT-Serie zur Entwicklung von Kindern spricht über die Rolle der menschlichen Fähigkeiten in einer zunehmend digitalisierten Zukunft.

 … >>

AGiD

Drei Fragen an die ehemalige Generalsekretärin der AGiD

Im Juni 2019 endet die Amtszeit als Generalsekretärin der AG in Deutschland. Sie möchte aufgrund ihres neuen Arbeitsschwerpunktes an der Bühne in Dornach ihre Amtszeit nicht verlängern. Für Lydia Roknic Anlass genug, um ihr ein paar Fragen zu stellen.

 … >>

Die Christengemeinschaft

Die Christengemeinschaft | Februar 2019

Auch wenn unsere Welt bis ins Kleinste erforscht ist, wird das Geheimnis in ihr nicht schwinden. Noch geheimnisvoller ist der Mensch und ist Gott selbst. Das aber dürfen wir positiv verstehen und brauchen nicht enttäuscht sein über den deus absconditus, den verborgenen Gott, der auch als prinzipiell unerkennbar verstanden wurde. Im Geheimnis nämlich liegt ein Reichtum, dem wir uns immer neu zuwenden können.

 … >>

Rudolf Steiner Verlag

Neues Archivmagazin

Die renommierte Berliner Konzertagentur Wolff & Sachs organi­sierte 1922 zwei Vortragstourneen mit Rudolf Steiner. In Sälen wie der Berliner Philharmonie und angekündigt neben Dirigen­ten wie Bruno Walter oder Wilhelm Furtwängler sprach Rudolf Steiner vor Tausenden von Zuhörern.

 … >>

Anthroposophie-Wahrnehmung

Zum zweiten Mal fand eine Begegnung zwischen dem deutschen Landesvorstand der Anthroposophischen Gesellschaft und dem Kolloquium „Übersinnliche Wahrnehmung“ statt.

 … >>

'Die Drei' 7/8 mit dem Schwerpunkt: Was geht uns Sarajevo an?

Zeitschrift für Anthroposophie in Wissenschaft, Kunst und sozialem Leben

Von: Die Drei
Wir befinden uns hier in Deutschland seit langem schon auf einer Insel des Friedens und Wohlstands. Das darf uns nicht den Blick darüber trüben, wie es eigentlich um die Verhältnisse Europas und der Welt steht. Sarajevo ist einer der Orte, die es uns zeigen können.
- Joachim von Königslöw -

Heft 7/8, 2014

Schwerpunkt: Was geht uns Sarajevo an?

  • Erster Weltkrieg, Völkermord, Mitteleuropa und die Balkanländer, Ukrainekrise
***

Inhalt

Editorial:

Reinigung durch Krieg?

  • Stephan Stockmar
Seite: 1
- - - - - - - - - - - -

Brennpunkt:

Ukraine: Zwischen Manipulation und Verdrängung

Die motivische Vermengung sprachlich-kultureller, ethnischer, wirtschaftlicher und politischer Zusammenhänge in der Genealogie des Ukrainekonflikts, der von den Großmächten zu eigenen Zwecken instrumentalisiert wird, erinnert fatal an die Vorstufen zum Ersten Weltkrieg im österreichisch-serbischen Konflikt, historisch bekannt als »Schweinekrieg« ...
  • Gerd Weidenhausen
Seite: 9

***

>> Bestellung Einzelheft

________________________________ Die Webseite wird zur Zeit umgebaut. Zur Zeit stehen daher nur sehr eingeschränkte Nutzungsmöglichkeiten. Bei weitere Anfragen bitten wir über E-Mail (leserservice@diedrei.org) , Telefon (069-95776122)  oder Fax (069-582358) mit uns Kontakt aufzunehmen. Vielen Dank! Die Redaktion erreichen Sie unter: redaktion@diedrei.org Telefon: 069-95776121

Zurück