News

News

Göttliches Licht, Christus Sonne

Lesung der Ansprache Rudolf Steiners zur Grundsteinlegung der Anthroposophischen Gesellschaft vom 25. Dezember 1923
und Vortrag von Peter Selg

 … >>

Wir üben UnsICHerheit

Junge Menschen laden von 28. Dezember bis 1. Januar dazu ein, am Goetheanum einen Raum zum Fragen, zum Üben und zum Staunen freizuhalten. Silvestertagung der Assoziative DREI zu EINS.

 … >>

Rudolf Steiner Verlag

Verantwortung

Weil Ich und Welt Pole eines Ganzen sind, ist innere Entwicklung eine Quelle der Weltentwicklung. Sie beginnt in jedem von uns und je aufs Neue als ein inneres Geburtsgeschehen.

 … >>

Freunde der Erziehungskunst

Notfallpädagogischer Einsatz nach dem Erdbeben und Tsunami in Indonesien

Einen Monat ist es her, seit das verheerende Erdbeben und der dadurch ausgelöste Tsunami die indonesische Insel Sulawesi in die Katastrophe gestürzt haben.  Über 7.000 Menschen sind vermutlich gestorben, mehr als 10.000 Personen sind verletzt, hunderte werden unter den Trümmern eingestürzter Gebäude vermisst.

 … >>

"Die Drei" im März: Moralische Phantasie

Heft 3, 2015 ist erschienen

Von: Die Drei

"Es gibt keinen königlichen Weg«, so Gandhi, »außer man setzt seinen Glauben in die Praxis des eigenen Lebens um, das eine ›lebendige Predigt‹ werden muss. Natürlich ist dazu viel Studium, ein gewaltiges Durchsetzungsvermögen und eine gründliche innere Reinigung erforderlich. Aber warum sollte man sich Sorgen machen, wenn es lange dauert, bis man die Herrschaft erlangt, denn wenn dies das Einzige ist, was wichtig ist im Leben, dann ist jeder Versuch in diese Richtung, was immer er sein möge, wert ihn zu unternehmen." - Eva Maria Begeer-Klare -

Schwerpunkt: Moralische Phantasie

>> Inhaltsverzeichnis von Heft 3, 2015

_______________________________________

Kontakt:

Verlag und Anzeigenverwaltung:

mercurial-Publikationsgesellschaft
Alt-Niederursel 45
D-60439 Frankfurt
Tel: 069/ 58 23 01
Fax: 069 / 58 23 58
anzeigen@diedrei.org

Redaktion:

Tel: 069 / 95 77 61 21
Fax: 069 / 58 23 58
redaktion@diedrei.org

Leserservice:

Tel: 069 / 95 77 61 22
Fax: 069 / 58 23 58
leserservice@diedrei.org

Zurück