News

News

Die Christengemeinschaft

Die Christengemeinschaft | Februar 2019

Auch wenn unsere Welt bis ins Kleinste erforscht ist, wird das Geheimnis in ihr nicht schwinden. Noch geheimnisvoller ist der Mensch und ist Gott selbst. Das aber dürfen wir positiv verstehen und brauchen nicht enttäuscht sein über den deus absconditus, den verborgenen Gott, der auch als prinzipiell unerkennbar verstanden wurde. Im Geheimnis nämlich liegt ein Reichtum, dem wir uns immer neu zuwenden können.

 … >>

Rudolf Steiner Verlag

Neues Archivmagazin

Die renommierte Berliner Konzertagentur Wolff & Sachs organi­sierte 1922 zwei Vortragstourneen mit Rudolf Steiner. In Sälen wie der Berliner Philharmonie und angekündigt neben Dirigen­ten wie Bruno Walter oder Wilhelm Furtwängler sprach Rudolf Steiner vor Tausenden von Zuhörern.

 … >>

Anthroposophie-Wahrnehmung

Zum zweiten Mal fand eine Begegnung zwischen dem deutschen Landesvorstand der Anthroposophischen Gesellschaft und dem Kolloquium „Übersinnliche Wahrnehmung“ statt.

 … >>

"Die Drei" im März: Moralische Phantasie

Heft 3, 2015 ist erschienen

Von: Die Drei

"Es gibt keinen königlichen Weg«, so Gandhi, »außer man setzt seinen Glauben in die Praxis des eigenen Lebens um, das eine ›lebendige Predigt‹ werden muss. Natürlich ist dazu viel Studium, ein gewaltiges Durchsetzungsvermögen und eine gründliche innere Reinigung erforderlich. Aber warum sollte man sich Sorgen machen, wenn es lange dauert, bis man die Herrschaft erlangt, denn wenn dies das Einzige ist, was wichtig ist im Leben, dann ist jeder Versuch in diese Richtung, was immer er sein möge, wert ihn zu unternehmen." - Eva Maria Begeer-Klare -

Schwerpunkt: Moralische Phantasie

>> Inhaltsverzeichnis von Heft 3, 2015

_______________________________________

Kontakt:

Verlag und Anzeigenverwaltung:

mercurial-Publikationsgesellschaft
Alt-Niederursel 45
D-60439 Frankfurt
Tel: 069/ 58 23 01
Fax: 069 / 58 23 58
anzeigen@diedrei.org

Redaktion:

Tel: 069 / 95 77 61 21
Fax: 069 / 58 23 58
redaktion@diedrei.org

Leserservice:

Tel: 069 / 95 77 61 22
Fax: 069 / 58 23 58
leserservice@diedrei.org

Zurück