News

News

Anthroposophie-Wahrnehmung

Zum zweiten Mal fand eine Begegnung zwischen dem deutschen Landesvorstand der Anthroposophischen Gesellschaft und dem Kolloquium „Übersinnliche Wahrnehmung“ statt.

 … >>

erziehungskunst.de

Annäherung an ein unausschöpfbares Wesen

»Wer war Christus?«, ist die immer wiederkehrende Frage in diesem Buch und es wird deutlich und ist durchaus spannend zu lesen, wie sich Steiners Beschreibungen immer mehr differenzieren und verfeinern und wie er immer weitere Dimensionen in dem Versuch erringt, dem Wesen des Christus auf die Spur zu kommen.

 … >>

anthroposophie.ch

Besinnliche Weihnachten

anthroposophie.ch bedankt sich bei allen Leserinnen und Lesern für das grosse Interesse und Vertrauen in diesem Jahr und wünscht allen besinnliche Festtage und eine reiche Zeit der Rauhnächte.

 … >>

Anthroposophische Gesellschaft Deutschland

Hochschultagung

Erkenntnis ist Teilnahme, wird Schicksal und lebt in der Welt -Was ist die Freie Hochschule für Geisteswissenschaft? Wie entstand sie? Worum geht es ihr?Warum heisst sie Goetheanum? Wie arbeitet sie und wo liegen ihre Möglichkeiten und Probleme?

 … >>

Grundsteinlegung im neu erworbenen Gebäude der Luzerner Steiner Schule

Wir haben unser neues Schulhaus!

Von: Nadine Aeberhard

Begrüssungsfest und erste öffentliche Besichtigung

Fotos: Charlotte Fischer Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir das Schuljahr 11/12 in den Schulräumen unseres eigenen Schulhauses starten können. Mit unserem eigenen Schulhaus erfüllt sich ein grosser Wunsch der Rudolf Steiner Schulgemeinschaft!

Das freistehende Haus an der Riedholzstrasse 1 in Ebikon entspricht in vorzüglicher Weise den erforderlichen Bedürfnissen unserer mittlerweilen 23 jährigen Schule: Der Standort ist offen, in Licht, Luft und Grün, 20 Minuten zum Wald und dem Rotsee und 5 Fussminuten zum Bahnhof Ebikon. Der neue Schulstandort ist verkehrs-technisch hervorragend erschlossen:
S-Bahn zwischen Luzern und Zug, einen Autobahnanschluss ab 2012 und ebenfalls ab 2012 wird die Riedholzstrasse eine 30-Km-Zone sein. Nach unserem Einweihungsfest und einer Informationsveranstaltung am 14. Mai werden wir am 22. August 2011 in unserem neuen Schulhaus ins neue Schuljahr starten: mit der Spielgruppe, dem Kindergarten, der Klassen 1 bis 9 und einer Tagesbetreuung. Darauf freuen wir uns alle! ***** Artikel NLZ vom 02.02.2011 (2MB) ______________________

Kontakt:

Kindergarten/Schule Rudolf Steiner Schule Luzern
Luzernerstrasse 145a
CH-6014 Luzern Tel.: 041 250 71 31
Fax: 041 250 76 98
info@steinerschule-luzern.ch

Zurück