News

News

Die Christengemeinschaft

Die Christengemeinschaft | Februar 2019

Auch wenn unsere Welt bis ins Kleinste erforscht ist, wird das Geheimnis in ihr nicht schwinden. Noch geheimnisvoller ist der Mensch und ist Gott selbst. Das aber dürfen wir positiv verstehen und brauchen nicht enttäuscht sein über den deus absconditus, den verborgenen Gott, der auch als prinzipiell unerkennbar verstanden wurde. Im Geheimnis nämlich liegt ein Reichtum, dem wir uns immer neu zuwenden können.

 … >>

Rudolf Steiner Verlag

Neues Archivmagazin

Die renommierte Berliner Konzertagentur Wolff & Sachs organi­sierte 1922 zwei Vortragstourneen mit Rudolf Steiner. In Sälen wie der Berliner Philharmonie und angekündigt neben Dirigen­ten wie Bruno Walter oder Wilhelm Furtwängler sprach Rudolf Steiner vor Tausenden von Zuhörern.

 … >>

Anthroposophie-Wahrnehmung

Zum zweiten Mal fand eine Begegnung zwischen dem deutschen Landesvorstand der Anthroposophischen Gesellschaft und dem Kolloquium „Übersinnliche Wahrnehmung“ statt.

 … >>

Hörpunkt: Anders wirtschaften

Der Hörpunkt «Anders wirtschaften» stellt grundsätzliche Fragen zu unserem Wirtschaften und zeigt mögliche Alternativen auf.

Von: Nadine Aeberhard

Bedinungslose Grundeinkommen

>> DRS 2 vom Mittwoch, 25.1.2012

Das Prinzip der Profitmaximierung und ein um sich greifendes Risikodenken - das alles hat nicht nur die Banken weltweit, sondern auch Staaten und Gemeinden in grosse finanzielle Schwierigkeiten gebracht. Und die Zeche bezahlen die einfachen Leute. Was für Alternativen gibt es? Die Experten im Studio u.a.

Daniel Häni, Filmemacher, Initiatve Grundeinkommen

*****

DRS 2 – das Schweizer Kulturradio:  Hörpunkt: Anders wirtschaften Verschiedene spannende Fragen und Aspekte kommen dabei zur Sprache.    
Natürlich auch das Grundeinkommen:
  • Auf Nummer sicher: Das bedingungslose Grundeinkommen
 Interview mit Daniel Häni
  • Raus aus dem Hamsterrad der Erwerbsarbeit
 Reportage aus der Uckermark in Brandenburg über ein Pilotprojekt, das in Richtung Grundeinkommen geht __________________________________

Kontakt:

daniel häni
 
unternehmen mitte 
 gerbergasse 30 

 ch-4001
 basel 
 0041 61 263 36 63

 daniel@mitte.ch
 www.mitte.ch 

 daniel facebook
 daniel google+
initiative grundeinkommen info@grundeinkommen.ch   www.grundeinkommen.ch 

Zurück