News

News

Wir üben UnsICHerheit

Junge Menschen laden von 28. Dezember bis 1. Januar dazu ein, am Goetheanum einen Raum zum Fragen, zum Üben und zum Staunen freizuhalten. Silvestertagung der Assoziative DREI zu EINS.

 … >>

Rudolf Steiner Verlag

Verantwortung

Weil Ich und Welt Pole eines Ganzen sind, ist innere Entwicklung eine Quelle der Weltentwicklung. Sie beginnt in jedem von uns und je aufs Neue als ein inneres Geburtsgeschehen.

 … >>

Freunde der Erziehungskunst

Notfallpädagogischer Einsatz nach dem Erdbeben und Tsunami in Indonesien

Einen Monat ist es her, seit das verheerende Erdbeben und der dadurch ausgelöste Tsunami die indonesische Insel Sulawesi in die Katastrophe gestürzt haben.  Über 7.000 Menschen sind vermutlich gestorben, mehr als 10.000 Personen sind verletzt, hunderte werden unter den Trümmern eingestürzter Gebäude vermisst.

 … >>

30 Jahre Schweizer Mitteilungen

Mitteilungen aus dem Anthroposophischen Leben in der Schweiz

Schweizer Mitteilungen Ausgabe November 2017

November-Ausgabe

30 Jahre „Anthroposophie – Schweizer Mitteilungen“, auf diesen Anlass und die Menschen, die Ihren Teil dazu beigetragen haben, schauen wir in diesem November-Heft.

Und wir nehmen Abschied von einem Freund, Fritz Baumgartner – dem Mitbegründer des FiBL, von Bio Suisse, der im Demeter-Verein wesentlich mitwirkte, in La Branche, Savigny, eine tragende Säule war, mitverantwortlich war für die Gründung des Bauern-Zweiges in Arlesheim, der so manchen Bauern ausbildete und/oder beistand, dessen Bienen den besten Honig machten und der als wirklicher Menschenfreund in Konferenzen mit seiner ruhigen, kappen Art, in der jedes Wort vor dem Sprechen abgewogen zu sein schien, immer wieder die Atmosphäre reinigte…

Nach dem Veranstaltungskalender und den Nachrichten führt Marcus Schneider auf der letzten Seite im Atmosphärischen in vier verschiedene Michael-Achsen.

Zur aktuellen Ausgabe (PDF)

Kontakt:

Mitteilungen aus dem anthroposophischen Leben in der Schweiz
Thiersteinerallee 66
CH–4053 Basel

Deutschschweizer Redaktion:
Konstanze Brefin Alt
Fon +41(0)61 331 12 48
Fax +41(0)61 333 85 46
info[ät]textmanufaktur.ch

Zurück