News

News

Die Christengemeinschaft

Die Christengemeinschaft | Februar 2019

Auch wenn unsere Welt bis ins Kleinste erforscht ist, wird das Geheimnis in ihr nicht schwinden. Noch geheimnisvoller ist der Mensch und ist Gott selbst. Das aber dürfen wir positiv verstehen und brauchen nicht enttäuscht sein über den deus absconditus, den verborgenen Gott, der auch als prinzipiell unerkennbar verstanden wurde. Im Geheimnis nämlich liegt ein Reichtum, dem wir uns immer neu zuwenden können.

 … >>

Rudolf Steiner Verlag

Neues Archivmagazin

Die renommierte Berliner Konzertagentur Wolff & Sachs organi­sierte 1922 zwei Vortragstourneen mit Rudolf Steiner. In Sälen wie der Berliner Philharmonie und angekündigt neben Dirigen­ten wie Bruno Walter oder Wilhelm Furtwängler sprach Rudolf Steiner vor Tausenden von Zuhörern.

 … >>

Anthroposophie-Wahrnehmung

Zum zweiten Mal fand eine Begegnung zwischen dem deutschen Landesvorstand der Anthroposophischen Gesellschaft und dem Kolloquium „Übersinnliche Wahrnehmung“ statt.

 … >>

30 Jahre Schweizer Mitteilungen

Mitteilungen aus dem Anthroposophischen Leben in der Schweiz

Schweizer Mitteilungen Ausgabe November 2017

November-Ausgabe

30 Jahre „Anthroposophie – Schweizer Mitteilungen“, auf diesen Anlass und die Menschen, die Ihren Teil dazu beigetragen haben, schauen wir in diesem November-Heft.

Und wir nehmen Abschied von einem Freund, Fritz Baumgartner – dem Mitbegründer des FiBL, von Bio Suisse, der im Demeter-Verein wesentlich mitwirkte, in La Branche, Savigny, eine tragende Säule war, mitverantwortlich war für die Gründung des Bauern-Zweiges in Arlesheim, der so manchen Bauern ausbildete und/oder beistand, dessen Bienen den besten Honig machten und der als wirklicher Menschenfreund in Konferenzen mit seiner ruhigen, kappen Art, in der jedes Wort vor dem Sprechen abgewogen zu sein schien, immer wieder die Atmosphäre reinigte…

Nach dem Veranstaltungskalender und den Nachrichten führt Marcus Schneider auf der letzten Seite im Atmosphärischen in vier verschiedene Michael-Achsen.

Zur aktuellen Ausgabe (PDF)

Kontakt:

Mitteilungen aus dem anthroposophischen Leben in der Schweiz
Thiersteinerallee 66
CH–4053 Basel

Deutschschweizer Redaktion:
Konstanze Brefin Alt
Fon +41(0)61 331 12 48
Fax +41(0)61 333 85 46
info[ät]textmanufaktur.ch

Zurück