News

News

AGiD

Drei Fragen an die ehemalige Generalsekretärin der AGiD

Im Juni 2019 endet die Amtszeit als Generalsekretärin der AG in Deutschland. Sie möchte aufgrund ihres neuen Arbeitsschwerpunktes an der Bühne in Dornach ihre Amtszeit nicht verlängern. Für Lydia Roknic Anlass genug, um ihr ein paar Fragen zu stellen.

 … >>

Die Christengemeinschaft

Die Christengemeinschaft | Februar 2019

Auch wenn unsere Welt bis ins Kleinste erforscht ist, wird das Geheimnis in ihr nicht schwinden. Noch geheimnisvoller ist der Mensch und ist Gott selbst. Das aber dürfen wir positiv verstehen und brauchen nicht enttäuscht sein über den deus absconditus, den verborgenen Gott, der auch als prinzipiell unerkennbar verstanden wurde. Im Geheimnis nämlich liegt ein Reichtum, dem wir uns immer neu zuwenden können.

 … >>

Rudolf Steiner Verlag

Neues Archivmagazin

Die renommierte Berliner Konzertagentur Wolff & Sachs organi­sierte 1922 zwei Vortragstourneen mit Rudolf Steiner. In Sälen wie der Berliner Philharmonie und angekündigt neben Dirigen­ten wie Bruno Walter oder Wilhelm Furtwängler sprach Rudolf Steiner vor Tausenden von Zuhörern.

 … >>

Anthroposophie-Wahrnehmung

Zum zweiten Mal fand eine Begegnung zwischen dem deutschen Landesvorstand der Anthroposophischen Gesellschaft und dem Kolloquium „Übersinnliche Wahrnehmung“ statt.

 … >>

INTEGRATIVE MEDIZIN ist das Titel-Thema von Info3

Anthroposophie im Dialog im Dezember

Von:

Info3 - Dezember 2013

Die Themen im Einzelnen:

- Anthroposophische Heilkunst und schulmedizinische Standards gemeinsam für das Wohl der Patienten. Ein Grundsatzbeitrag von Dr. med. Frank Meyer - Gutes aus zwei Welten: Eine Reportage über die Klinik Öschelbronn, die sich auf Krebsbehandlung spezialisiert hat - Hyperthermie: Heilen mit Fieber - Wärmendes Wachs – anthroposophische Therapie für die Selbstanwendung gerade in der kalten Jahreszeit - Was bedeutet Heilung? Aus dem Nachlass des anthroposophischen Arztes Markus Schrauth - Selbstheilungskräfte wecken: ein anthroposophischer Arzt erklärt, warum wir uns oft selbst auf dem Weg zu mehr Gesundheit im Wege stehen und was man dagegen tun kann.

***

Außerdem lesen Sie in diesem Heft:

- Wie der Vorstandsvorsitzende die Münchener Sparda zu einem "erwachten Unternehmen" machen will: Helmut Lind im Porträt - „Geschnatter unterhalb der Hütte“ – Joseph Beuys zum Thema Architektur -  Die Terror-Rechnung ging nicht auf: Malala kämpft weiter für das Recht auf Bildung -  Synchronizitäten – was auffällige Ereignisse über unser Leben verraten -  Alphabet: ein Film gegen die Ökonomisierung des Lernens - Geist und Kosmos: der Philosoph Thomas Nagel revoltiert gegen den Reduktionismus ___________________________________

Info3 Sonderheft Berufsbildung 2013

Ausbildungen, Lehrstellen, Praktika, Bundesfreiwilligendienst und FSJ/FÖJ-Stellen im anthroposophischen Umfeld. Sie können bei uns online im Heft blättern oder die Print-Ausgabe kostenlos bestellen. ___________________________________

Kontakt:


Kirchgartenstr. 1
DE-60439 Frankfurt/Main
Fax: +49-(0)69-58461 Dr. Jens Heisterkamp, Laura Krautkrämer
unter ständiger Mitarbeit von
Dr. Silke Kirch (Gesellschaft)
Dr. med. Frank Meyer (Gesundheit)
Info3-Redaktion - www.info3.de 

Zurück