News

News

Landwirtschaftliche Sektion am Goetheanum

Das Kolloquium «Ätherbildung – der Mensch als Gestalter» wird von der Sektion für Landwirtschaft, der Sektion für Redende und Musizierende Künste sowie der Mathematisch-Astronomischen Sektion in gemeinsamer Verantwortung veranstaltet. Beitragende sind die beteiligten Sektionsleiter sowie Menschen aus den Sektionsfeldern.

 … 

AGiD

Vom 21. bis 23. Juni 2019 fand die diesjährige MGV der AGiD in der Freien Waldorfschule Kreuzberg in Berlin zum Thema Werkstatt Soziale Dreigliederung statt

 … 

Goetheanum

Erstmals gibt René Madeleyn den Briefwechsel von Rainer Maria Rilke und Elya Maria Nevar unter dem Titel ‹Dichter und Prinzessin› im Verlag am Goetheanum heraus – kommentiert und mit bisher unbekannten Dokumenten ergänzt.

 … 

Goetheanum

Junge Forscherinnen und Forscher fragten ihre Altersgenossen: «Wie würde die Welt im Jahr 2030 aussehen, wenn das, was in mir lebt, Realität werden soll? Und was tue ich dafür, damit dies geschieht?» Auf Grundlage von Interviews mit jungen Menschen zwischen 18 und 35 Jahren aus 23 Ländern liegt nun ein erster Bericht vor

 … 

Christengemeinschaft

Religiöses Leben beginnt in dem Augenblick, wo ich mich selbst frage: »Was willst du tun?« Täglich tun wir das viele Male, auch wenn es dann meist auf ein Organisieren von schon vorgegebenen Aufgaben und Pflichten hinausläuft: erst duschen oder erst frühstücken? Immerhin gäbe es die Möglichkeit, sich für ein ungewohntes Drittes zu entscheiden und damit aus den vorgegebenen Bahnen spielerisch auszubrechen

 … 

Ita Wegman Apotheke erhält Bestnoten

a:2:{s:4:"unit";s:2:"h3";s:5:"value";s:219:"Die aktuelle Befragung der Ita Wegman Apotheke Arlesheim bei Patientinnen und Patienten sowie Kundinnen und Kunden bestätigt die hohe Qualität des Angebotes der Apotheke und die Kundenfreundlichkeit der Mitarbei

Von: Verena Jäschke, Beauftragte für Kommunikation, Ita Wegman Klinik

Mehrere Zertifikate

Im Mai 2010 hat die Ita Wegman Apotheke ihre Patientinnen und Patienten sowie Kundinnen und Kunden mittels eines Fragebogens befragt, wie sie die Qualität der Arbeit dieser Apotheke einschätzen. Die Auswertung dieser Umfrage hat ergeben, dass die Kundschaft der Ita Wegman Apotheke gesamthaft sehr zufrieden ist. Über 80% der Rückmeldungen zeigen eine Zufriedenheit bezüglich des Sortimentes der Apotheke. Fast 100% bescheinigen den Mitarbeitenden freundliche und zuvorkommende Bedienung sowie ein angemessenes Auftreten. Mit der Lage bzw. der Erreichbarkeit der Apotheke zeigen sich nur 55% sehr zufrieden. Auch bei den Wartezeiten zeigt sich noch Verbesserungsbedarf.
Knapp 90% hatten den Eindruck, dass die Mitarbeitenden der Ita Wegman Apotheke jederzeit für sie da sind. Die Befragten begrüssen die gute Atmosphäre in der Apotheke, die Feinheit und Ruhe. Sie bewerten die durchgehenden Öffnungszeiten als positiv.
Und so benoten bei der Frage nach der Gesamtbeurteilung auch 77% die Ita Wegman Apotheke mit einer „Sechs“ und 18% mit einer „Fünf“. 92% würden die Ita Wegman Apotheke uneingeschränkt weiterempfehlen.
Die Ita Wegman Klinik verfügt bereits über mehrere Zertifikate: Für die Wochenbettbetreuung auf der Familienstation erhielt die Klinik das UNICEF-Label „Stillfreundliches Krankenhaus“. Der Klinikpark wurde durch die Stiftung Natur&Wirtschaft als Naturpark ausgezeichnet. Die Klinikküche wurde mit dem Qualitätslabel „Gout Mieux“ zertifiziert. Die Ita Wegman Klinik AG Arlesheim ist das anthroposophische Akutspital in der Nordwestschweiz. Bereits 1921 gründete die holländische Ärztin Ita Wegman die Klinik und begründete hier die Anthroposophische Medizin. Die Klinik bietet in den Bereichen Innere Medizin, Psychiatrie und Kinderheilkunde ambulante und stationäre Behandlungen an. Auf der Familienstation sind zudem Wochenbett und „Mutter-Kind-Hospitalisationen“ möglich. Ein breites therapeutisches Angebot ergänzt die üblichen schulmedizinischen Methoden. _________________________ Ansprechpartner für Medien: Verena Jäschke, Beauftragte für Kommunikation, Ita Wegman Klinik, Pfeffingerweg 1, 4144 Arlesheim, verena.jaeschke@wegmanklinik.ch, Tel. Zentrale 061 705 71 11
 
weitere Informationen auf www.wegmanklinik.ch

Zurück