Göttliches Licht, Christus Sonne

Lesung der Ansprache Rudolf Steiners zur Grundsteinlegung der Anthroposophischen Gesellschaft vom 25. Dezember 1923
und Vortrag von Peter Selg

Wir üben UnsICHerheit

Junge Menschen laden von 28. Dezember bis 1. Januar dazu ein, am Goetheanum einen Raum zum Fragen, zum Üben und zum Staunen freizuhalten. Silvestertagung der Assoziative DREI zu EINS.

Rudolf Steiner Verlag

Verantwortung

Weil Ich und Welt Pole eines Ganzen sind, ist innere Entwicklung eine Quelle der Weltentwicklung. Sie beginnt in jedem von uns und je aufs Neue als ein inneres Geburtsgeschehen.

Freunde der Erziehungskunst

Notfallpädagogischer Einsatz nach dem Erdbeben und Tsunami in Indonesien

Einen Monat ist es her, seit das verheerende Erdbeben und der dadurch ausgelöste Tsunami die indonesische Insel Sulawesi in die Katastrophe gestürzt haben.  Über 7.000 Menschen sind vermutlich gestorben, mehr als 10.000 Personen sind verletzt, hunderte werden unter den Trümmern eingestürzter Gebäude vermisst.

Medienmitteilung zum Relaunch

Die Serviceplattform anthromedia.net im neuen Kleid

Von: Nadine Aeberhard

Medienarbeit des internationalen Medienportals

Dornach/ Worb, den 12.12.2012. Pünktlich zum angestrebten Fabeltermin präsentiert sich anthromedia.net nach ihrem Relaunch mit einem neuen Erscheinungsbild als umfangreiche und zuverlässige Info-Drehscheibe für anthroposophische Grundinformationen, Aktualitäten und Termine.
„Wir freuen uns, nach langer und intensiver Arbeit, den Relaunch geschafft zu haben“, äussert sich Pressesprecherin Nadine Aeberhard. „anthromedia ist im Netz durch gute Positionierung leicht auffindbar und erscheint in vier Sprachen. Die Webseite zeichnet sich gerade durch diese Internationalität aus. Aus allen Kontinenten gelangen deshalb regelmässig Anfragen an uns. Mal ein afrikanischer bio-dynamischer Kleinbauer, der Kontakt zu einem englischsprachigen Kollegen sucht, dann ein Student aus Kalifornien, der mit einer Anfrage zu Steiner seine Abschlussarbeit komplettieren möchte“, so Aeberhard weiter. anthromedia.net wird in der Welt als eines der wichtigsten Portale für Anthroposophie und ihrer Arbeitsfelder wahrgenommen.
Aktualisierung der Dienstleistungen
Die Navigation der Homepage ist neu übersichtlicher angelegt, so dass die verfügbaren Inhalte leichter zugänglich sind. Als täglich aktuelle Nachrichtenquelle informiert anthromedia.net Medienschaffende und Interessierte mit News aus der anthroposophischen Arbeit überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum.
anthromedia.net vernetzt interessierte User mit den Homepages verschiedenster Organisationen und Datenbanken.
Ein Kalendarium, auf dem Veranstaltungen nach Ort und Zeit abgerufen werden können, gibt Auskunft über Anlässe in der Schweiz und Deutschland. Und schliesslich wird ein regelmässig erscheinender Newsletter ab Januar 2013 gezielt an Interessierte der anthroposophischen Arbeitsfelder versandt. Anmeldungen zur Bestellung können schon jetzt auf der neuen Webseite erfolgen.
Noch unvollständig
„Wir haben noch immer viel zu tun. Es gibt noch einige Baustellen auf der Seite. Die Übersetzer können zum Teil erst jetzt, wo die Überarbeitungen der deutschsprachigen Dossiers fertiggestellt sind, mit ihrer Arbeit beginnen. Auch die Arbeit mit dem Kalender und dem Import der Terminkalender grösserer Institutionen läuft erst jetzt an“, äussert sich Aeberhard. Manche Details in den Dossiers werden laufend weiter ergänzt.
Das tragende Netzwerk erweitern„Um den Bestand der Webseite längerfristig zu sichern, ist es wichtig, dass wir immer mehr Institutionen dafür gewinnen können, die Medienarbeit des internationalen Medienportals anthromedia.net nicht nur - wie in der Vergangenheit - regelmässig zu nutzen, sondern sie auch durch Sponsoring oder Mitgliedschaften finanziell mitzutragen“, betont abschliessend Aeberhard. Die Mitgliederbasis soll bis zum Frühjahr 2013 verdoppelt werden.
Kontaktstelle:
Nadine Aeberhard, Mühlenstr. 35, CH- 3076 Worb