News

News

Die Christengemeinschaft

Sollen wir auf den Christus als auf einen starken Helden schauen, der durch seine Kraft die Menschheit errettet? Oder ist er ein Vorbild der Milde, des Erduldens?

 … 

Die Christengemeinschaft

Bei der Frage nach der »Kraft«, die man wiedergewinnen möchte, muss man genauer hinschauen. Wenn es an Kraft fehlt, muss man klären, weshalb das so ist.

 … 

Landwirtschaftliche Sektion am Goetheanum

Ein wichtiges Anliegen des Kolloquiums ist die multiperspektivische Zugangsweise, welche das Ziel, dass der lebendige Kosmos im selbstbewussten Erdenmenschen aufwachen kann, nicht aus den Augen verliert.

 … 

AGiD

Vom 21. bis 23. Juni 2019 fand die diesjährige MGV der AGiD in der Freien Waldorfschule Kreuzberg in Berlin zum Thema Werkstatt Soziale Dreigliederung statt

 … 

Goetheanum

Erstmals gibt René Madeleyn den Briefwechsel von Rainer Maria Rilke und Elya Maria Nevar unter dem Titel ‹Dichter und Prinzessin› im Verlag am Goetheanum heraus – kommentiert und mit bisher unbekannten Dokumenten ergänzt.

 … 

Michael Stehle wird neuer Verlagsleiter

Er wurde von der Gesellschafterversammlung der Verlag Freies Geistesleben & Urachhaus GmbH mit sofortiger Wirkung zum Leiter des Verlags Urachhaus ernannt.

Von: Verlag Freies Geistesleben | Verlag Urachhaus
Er tritt damit die Nachfolge von Frank Berger an,
der das Unternehmen zum 31.12.2014 (wie gemeldet) krankheitsbedingt verlassen musste.

Michael Stehle studierte Germanistik und Philosophie in Tübingen und Wien und trat bereits im Oktober 2000 als Lektor in den Verlag ein. Begleitend zu seiner Lektoratstätigkeit brachte er sich zunehmend in die Programmplanung
sowie in den Bereich Rechte und Lizenzen ein, dessen Verantwortung er 2004 schließlich zusätzlich übernahm. Parallel dazu war Michael Stehle zudem für Einzeltitel des Kinder- und Jugendbuchprogramms als Übersetzer aus dem Englischen tätig.
Mit der Übernahme der Verlagsleitung im Jubiläumsjahr – Urachhaus blickt in diesem Jahr auf eine 90-jährige Verlagsgeschichte zurück – übernimmt Michael Stehle nun die Herausforderung, die Tradition bewahrend, das Neue stets im Blick, den Verlag in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft zu führen. ____________________________________

Kontakt:

Astrid Rüggeberg  Presse Belletristik & Sachbuch | Werbung 
Verlag Freies Geistesleben | Verlag Urachhaus 
Tel.: 0711 | 285 32 24 
Fax: 0711 | 285 32 10 
Verlag Freies Geistesleben & Urachhaus GmbH 
Landhausstraße 82 | D-70190 Stuttgart 
Sitz: Stuttgart Amtsgericht Stuttgart 
HRB 847 USt.-ID-Nr. DE 147831086 
Geschäftsführer: Jean-Claude Lin

Zurück