News

News

Landwirtschaftliche Sektion am Goetheanum

Das Kolloquium «Ätherbildung – der Mensch als Gestalter» wird von der Sektion für Landwirtschaft, der Sektion für Redende und Musizierende Künste sowie der Mathematisch-Astronomischen Sektion in gemeinsamer Verantwortung veranstaltet. Beitragende sind die beteiligten Sektionsleiter sowie Menschen aus den Sektionsfeldern.

 … 

AGiD

Vom 21. bis 23. Juni 2019 fand die diesjährige MGV der AGiD in der Freien Waldorfschule Kreuzberg in Berlin zum Thema Werkstatt Soziale Dreigliederung statt

 … 

Goetheanum

Erstmals gibt René Madeleyn den Briefwechsel von Rainer Maria Rilke und Elya Maria Nevar unter dem Titel ‹Dichter und Prinzessin› im Verlag am Goetheanum heraus – kommentiert und mit bisher unbekannten Dokumenten ergänzt.

 … 

Goetheanum

Junge Forscherinnen und Forscher fragten ihre Altersgenossen: «Wie würde die Welt im Jahr 2030 aussehen, wenn das, was in mir lebt, Realität werden soll? Und was tue ich dafür, damit dies geschieht?» Auf Grundlage von Interviews mit jungen Menschen zwischen 18 und 35 Jahren aus 23 Ländern liegt nun ein erster Bericht vor

 … 

Christengemeinschaft

Religiöses Leben beginnt in dem Augenblick, wo ich mich selbst frage: »Was willst du tun?« Täglich tun wir das viele Male, auch wenn es dann meist auf ein Organisieren von schon vorgegebenen Aufgaben und Pflichten hinausläuft: erst duschen oder erst frühstücken? Immerhin gäbe es die Möglichkeit, sich für ein ungewohntes Drittes zu entscheiden und damit aus den vorgegebenen Bahnen spielerisch auszubrechen

 … 

Michael Stehle wird neuer Verlagsleiter

Er wurde von der Gesellschafterversammlung der Verlag Freies Geistesleben & Urachhaus GmbH mit sofortiger Wirkung zum Leiter des Verlags Urachhaus ernannt.

Von: Verlag Freies Geistesleben | Verlag Urachhaus
Er tritt damit die Nachfolge von Frank Berger an,
der das Unternehmen zum 31.12.2014 (wie gemeldet) krankheitsbedingt verlassen musste.

Michael Stehle studierte Germanistik und Philosophie in Tübingen und Wien und trat bereits im Oktober 2000 als Lektor in den Verlag ein. Begleitend zu seiner Lektoratstätigkeit brachte er sich zunehmend in die Programmplanung
sowie in den Bereich Rechte und Lizenzen ein, dessen Verantwortung er 2004 schließlich zusätzlich übernahm. Parallel dazu war Michael Stehle zudem für Einzeltitel des Kinder- und Jugendbuchprogramms als Übersetzer aus dem Englischen tätig.
Mit der Übernahme der Verlagsleitung im Jubiläumsjahr – Urachhaus blickt in diesem Jahr auf eine 90-jährige Verlagsgeschichte zurück – übernimmt Michael Stehle nun die Herausforderung, die Tradition bewahrend, das Neue stets im Blick, den Verlag in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft zu führen. ____________________________________

Kontakt:

Astrid Rüggeberg  Presse Belletristik & Sachbuch | Werbung 
Verlag Freies Geistesleben | Verlag Urachhaus 
Tel.: 0711 | 285 32 24 
Fax: 0711 | 285 32 10 
Verlag Freies Geistesleben & Urachhaus GmbH 
Landhausstraße 82 | D-70190 Stuttgart 
Sitz: Stuttgart Amtsgericht Stuttgart 
HRB 847 USt.-ID-Nr. DE 147831086 
Geschäftsführer: Jean-Claude Lin

Zurück