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Anthroposophie-Wahrnehmung

Zum zweiten Mal fand eine Begegnung zwischen dem deutschen Landesvorstand der Anthroposophischen Gesellschaft und dem Kolloquium „Übersinnliche Wahrnehmung“ statt.

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erziehungskunst.de

Annäherung an ein unausschöpfbares Wesen

»Wer war Christus?«, ist die immer wiederkehrende Frage in diesem Buch und es wird deutlich und ist durchaus spannend zu lesen, wie sich Steiners Beschreibungen immer mehr differenzieren und verfeinern und wie er immer weitere Dimensionen in dem Versuch erringt, dem Wesen des Christus auf die Spur zu kommen.

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anthroposophie.ch

Besinnliche Weihnachten

anthroposophie.ch bedankt sich bei allen Leserinnen und Lesern für das grosse Interesse und Vertrauen in diesem Jahr und wünscht allen besinnliche Festtage und eine reiche Zeit der Rauhnächte.

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Anthroposophische Gesellschaft Deutschland

Hochschultagung

Erkenntnis ist Teilnahme, wird Schicksal und lebt in der Welt -Was ist die Freie Hochschule für Geisteswissenschaft? Wie entstand sie? Worum geht es ihr?Warum heisst sie Goetheanum? Wie arbeitet sie und wo liegen ihre Möglichkeiten und Probleme?

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Mikenke entwirft Fashion Accessoire für Dr.Hauschka Kosmetik

Dr. Hauschka Kosmetik setzt Kooperation mit Jung-Designern fort - Präsentation während der Berlin Fashion Week im Januar 2011

Von: sieben&siebzig GbR

Mikenke für Dr. Hauschka



Zur Berlin Fashion Week im Januar 2011 wird Dr. Hauschka Kosmetik in Berlin ein neues Fashion Accessoire vorstellen. Nach der Zusammenarbeit mit kaviar gauche 2008 entwirft nun das Berliner eco Fashion Label Mikenke ein limitiertes, multifunktionales Designerstück für die Naturkosmetikmarke. Das Accessoire wird ab Frühjahr 2011 in ausgewählten Department- und Conceptstores erhältlich sein, die Erlöse gehen an eines der Dr.Hauschka Förderprojekte. Mit dieser Kooperation setzt Dr. Hauschka Kosmetik sein Engagement für
junge Modedesigner fort.
„Nur keene Menkene“, sagt der Berliner, wenn es ihm zu umständlich wird. Von diesem Altberliner Ausdruck leitet sich der Name Mikenke ab, dem Label von Rosa Gröszer und Tina Luther. Die beiden haben zwei wichtige Gemeinsamkeiten: eine mathematische Herangehensweise an Modedesign und einen hohen Anspruch an Nachhaltigkeit. Die Kooperation mit Dr.Hauschka
Kosmetik setzt genau hier an: Das neue Fashion Accessoire wird aus ökologisch korrektem Material bestehen, in Qualität und Verarbeitung überzeugen und zudem multifunktional sein. Wie bereits bei der von kaviar gauche entworfenen Kosmetik- und Abendtasche soll eine Brücke zwischen Mode und Kosmetik geschlagen werden. Das Ergebnis ist eine mutige Kombination aus neuartigen und traditionellen Rohstoffen, zeitlos, emanzipiert und außergewöhnlich im Design. Das Accessoire vereint Natur mit Geometrie, Zurückhaltung mit Exklusivität.
Das Designerstück wird während der Fashionweek im Januar 2011 dem interessierten Fachpublikum vorgestellt und ist in ausgewählten Stores ab 1. März 2011 erhältlich. Die Erlöse werden an eines der Dr. Hauschka Förderprojekte gespendet.

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Über Mikenke
Die Designerinnen Rosa Gröszer (geb. 1975 in Berlin) und Tina
Luther (geb. 1979 in Kühlungsborn) lernten sich an der Kunsthochschule
Berlin-Weißensee kennen und teilen ihr Faible für eine mathematische
Herangehensweise an Gestaltung. Gemeinsam entwerfen sie unter dem Namen Mikenke hochwertige Kleidung für selbstbestimmte, kosmopolitische Frauen. Mikenke ist ein High Fashion Label, das nah am Puls der Zeit arbeitet und versucht, die Gradwanderung zwischen Nachhaltigkeit und hohem zeitgeistigem
Anspruch zu meistern. Dabei spielt die handwerkliche Herkunft der beiden gelernten Damenschneiderinnen eine große Rolle – Traditionen werden modern übersetzt und mit in die Zukunft genommen. Sie experimentieren mit geometrischen Formen, neuen Schnitttechniken und ungewöhnlichen Materialien. Stereotype Modenormen werden so mit einem Augenzwinkern gebrochen, feststehende Seh- und Tragegewohntheiten in Frage gestellt. Dabei wird selbstverständlich großer Wert auf nachhaltige Materialien und Fertigungsstechniken, perfekte Passformen und dauerhafte Verarbeitung gelegt. Mikenke ist ab März 2011 unter anderem bei Konk in Berlin Mitte erhältlich.
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Pressekontakt

sieben&siebzig GbR
kati drescher / nadine valencic
almstadtstraße 35
10119 berlin
www.sieben-siebzig.de
ansprechpartnerin
nadine valencic
tel 030-68 81 206 40
valencic@sieben-siebzig.de
sieben&siebzig ist eine auf ökologische, faire und nachhaltige Produkte spezialisierte PR- und Marketing Agentur.

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