News

News

Freunde der Erziehungskunst

Notfallpädagogischer Einsatz nach dem Erdbeben und Tsunami in Indonesien

Einen Monat ist es her, seit das verheerende Erdbeben und der dadurch ausgelöste Tsunami die indonesische Insel Sulawesi in die Katastrophe gestürzt haben.  Über 7.000 Menschen sind vermutlich gestorben, mehr als 10.000 Personen sind verletzt, hunderte werden unter den Trümmern eingestürzter Gebäude vermisst.

 … >>

Goetheanum

Fachbibliothek Heilpädagogik wird in Goetheanum-Bibliothek integriert

Seit Oktober 2018 werden die rund 7000 Titel der Fachbibliothek Heilpädagogik und Sozialtherapie des Anthroposophic Council for Inclusive Social Development in die öffentliche Goetheanum-Bibliothek integriert.

 … >>

DieDrei

DieDrei - Schwerpunkt: Erde, Mensch und Kosmos

Heft 10, 2018

Grundbegriffe des Landwirtschaftlichen Kurses - Die Hierarchie der schöpferischen Denkkräfte - Das leibfreie Bewusstsein in der Meditation

 … >>

Mit dem Nachruf auf Olaf Auer in die Weihnachtszukunft

Im Gedenken an Olaf Auer - Stephan Stockmar in DieDrei

Von: Nadine Aeberhard-Josche

'Im Zeichen des Rosenkreuzes'

Olaf Auer

23. Mai 1943 - 3. Dezember 2010

Foto: Charlotte Fischer 'Olaf Auer hatte eine kraftvolle Ausstrahlung und war dem Leben durchaus zugewandt. Alles, was er angepackt hat, hat er gründlich gemacht; Kompromisse waren nicht seine Sache. Vor allem sich selbst und seinen eigenen Werken gegenüber war er unerbittlich.' ...  Auszug aus dem Nachruf von Stephan Stockmar, DieDrei >> Der ganze Nachruf in PDF

*****

Mit diesem Nachruf auf Olaf Auer im Sinne des Rosenkreuz wünscht das Team von www.anthromedia.net eine lichtvolle WeiheNacht. Wir bedanken uns für die treue Zusammenarbeit 2010 und freuen uns auf das gemeinsame besonders Zugkräftige Jahr 2011. Ihre Nadine Aeberhard-Josche

Zurück