News

News

AGiD

Drei Fragen an die ehemalige Generalsekretärin der AGiD

Im Juni 2019 endet die Amtszeit als Generalsekretärin der AG in Deutschland. Sie möchte aufgrund ihres neuen Arbeitsschwerpunktes an der Bühne in Dornach ihre Amtszeit nicht verlängern. Für Lydia Roknic Anlass genug, um ihr ein paar Fragen zu stellen.

 … >>

Die Christengemeinschaft

Die Christengemeinschaft | Februar 2019

Auch wenn unsere Welt bis ins Kleinste erforscht ist, wird das Geheimnis in ihr nicht schwinden. Noch geheimnisvoller ist der Mensch und ist Gott selbst. Das aber dürfen wir positiv verstehen und brauchen nicht enttäuscht sein über den deus absconditus, den verborgenen Gott, der auch als prinzipiell unerkennbar verstanden wurde. Im Geheimnis nämlich liegt ein Reichtum, dem wir uns immer neu zuwenden können.

 … >>

Rudolf Steiner Verlag

Neues Archivmagazin

Die renommierte Berliner Konzertagentur Wolff & Sachs organi­sierte 1922 zwei Vortragstourneen mit Rudolf Steiner. In Sälen wie der Berliner Philharmonie und angekündigt neben Dirigen­ten wie Bruno Walter oder Wilhelm Furtwängler sprach Rudolf Steiner vor Tausenden von Zuhörern.

 … >>

Anthroposophie-Wahrnehmung

Zum zweiten Mal fand eine Begegnung zwischen dem deutschen Landesvorstand der Anthroposophischen Gesellschaft und dem Kolloquium „Übersinnliche Wahrnehmung“ statt.

 … >>

Mitteilungen aus der anthroposophischen Arbeit in Deutschland

November-Ausgabe von "Anthroposophie weltweit"

Von: Anthroposophische Gesellschaft in Deutschland

Aus dem Inhalt:

  • Geisteswissenschaft heute - Die Verbindung von Wissenschaft und Esoterik
    Interview mit Armin Scheffler von Wolf-Ulrich Klünker

  • Wie erkenne ich den Unterschied zwischen eigenen Vorstellungen und Imagination?
    Jasmin Mertens

  • Genaues meditatives Wahrnehmen - Differenzieren und Forschen
    N.N.

  • Berichte über die Gesamtkonferenz
    Barbara Messmer

  • u.a.

>> Anthroposophie weltweit - November 2013 (PDF)

Die "Mitteilungen aus der anthroposophischen Arbeit in Deutschland" sind Bestandteil der Zeitschrift "Anthroposophie weltweit". ________________________

Kontakt:

Herausgeber:
Anthroposophische Gesellschaft in Deutschland Redaktion:
Andreas Neider, neider(AT)mercurial.de Der Bezug ist sowohl durch ein Abonnement der Wochenschrift "Das Goetheanum" als auch durch gesonderte Bestellung beim Verlag möglich: Verlag:
mercurial-Publikationsgesellschaft mbH
Alt-Niederursel 45
60439 Frankfurt/Main
Tel: 069/582354
Email: leserservice(AT)mercurial.de

Zurück