News

News

Die Christengemeinschaft

Die Christengemeinschaft | Februar 2019

Auch wenn unsere Welt bis ins Kleinste erforscht ist, wird das Geheimnis in ihr nicht schwinden. Noch geheimnisvoller ist der Mensch und ist Gott selbst. Das aber dürfen wir positiv verstehen und brauchen nicht enttäuscht sein über den deus absconditus, den verborgenen Gott, der auch als prinzipiell unerkennbar verstanden wurde. Im Geheimnis nämlich liegt ein Reichtum, dem wir uns immer neu zuwenden können.

 … >>

Rudolf Steiner Verlag

Neues Archivmagazin

Die renommierte Berliner Konzertagentur Wolff & Sachs organi­sierte 1922 zwei Vortragstourneen mit Rudolf Steiner. In Sälen wie der Berliner Philharmonie und angekündigt neben Dirigen­ten wie Bruno Walter oder Wilhelm Furtwängler sprach Rudolf Steiner vor Tausenden von Zuhörern.

 … >>

Anthroposophie-Wahrnehmung

Zum zweiten Mal fand eine Begegnung zwischen dem deutschen Landesvorstand der Anthroposophischen Gesellschaft und dem Kolloquium „Übersinnliche Wahrnehmung“ statt.

 … >>

Neue Webseite

anthroweb.info wird die Nachfolge von anthroposophy.com antreten

Von: Lorenzo Ravagli

Veränderungen im Juli

www.anthroweb.info ist eine neue, unabhängige Website, die unvoreingenommene Informationen über das Projekt Anthroposophie anbietet.
Sie versteht sich insbesondere als Plattform, auf der das Gespräch zwischen Anthroposophie und Esoterikforschung gepflegt wird.
Die neue Website wird die Nachfolge von www.anthroposophy.com antreten, das Mitte 2010 vom Netz genommen wird.
__________________

Kontakt:

Lorenzo Ravagli Lorenzo Ravagli, geb. 1957 in Basel, studierte Philosophie. Seit 1993 Publizist und Herausgeber des Jahrbuchs für anthroposophische Kritik.
Er ist Redakteur der Zeitschrift »Erziehungskunst« und lebt in München.

Zurück