News

News

Sterben.ch

Was ist uns wichtig am Ende des Lebens? Worauf hoffen wir? Was fürchten wir? Über solche und andere Fragen denken Teil
nehmerinnen und Teilnehmer des «Gesprächs Cafés» im Klus Park nach.

 … 

Andreas Neider

Gegenwärtig herrscht weltweit eine Art Goldgräber-Stimmung. Eine neue Ära, das sogenannte 5G- (fünfte Generation) Internet soll einen technologischen Wandel, eine „Disruption“ gegenüber dem bisherigen Stand der Digitalisierung bringen.

 … 

Goetheanum

Kulturtagung zu Christian Morgenstern mit Präsentation des letzten Bandes der Stuttgarter Ausgabe

 … 

Labhart

Bilder einer Reise durch den kapitalistischen Dschungel aller fünf Kontinente öffnen den Blick auf Klimaerwärmung, Krieg, Konsum, Flucht und Ungleichheit.

 

 … 

Goetheanum

Dem Ungeheuerlichen Ausdruck verleihen
Gedenkkonzert zum Reaktorunglück Fukushima

 … 

Eliant

Für Ronja Eis (21) und Till Höffner (20) braucht es gerade im Jugendalter Mut: Mut, zu sich selbst zu stehen, aber auch Mut, einem anderen zu begegnen. Sie laden Schülerinnen und Schüler zwischen 15 und 19 Jahren ein, sich mutig in der globalisierten Welt einzubringen.

 … 

Nicht nur für Mitglieder

Unterwegs im „RS 150 Rudolf Steiner Express 2011"

Von: Projektbüro Rudolf Steiner 2011

Rudolf Steiner Express - Der Film

Der polnische Kunstphotograph Norbert Roztocki, der sich selbst als „Anthrophographer" bezeichnet und einige Jahre für die finnische Tagespresse gearbeitet hat, war als einer von 199 Passagieren mit unterwegs im „RS 150 Rudolf Steiner Express 2011".   Seine eindrücklichen Impressionen der Geburtstagsfahrt für Rudolf Steiner sind in einem in limitierter Auflage erschienenen Fotoalbum veröffentlicht worden, von dem noch wenige Exemplare verfügbar sind. Beigefügt ist dieser Publikation ein Kurzfilm auf DVD, der die fünftägige Reise in 12-minütiger Komprimierung dokumentiert. Für interessierte Menschen, die nicht live dabei waren, steht dieser Filmbeitrag jetzt online zur Verfügung. Bitte einsteigen:

*****

>> Rudolf Steiner Express - Der Film

_____________________________

Kontakt

Projektbüro "150 Jahre Rudolf Steiner 2011" Vera Koppehel
Internationale Fördergemeinschaft Rudolf Steiner Archiv
(Dornach, Schweiz)

Stephan Siber
Allgemeine Anthroposophische Gesellschaft –
Landesgesellschaft in Österreich (Wien)
kontakt@rudolf-steiner-2011.com 

Zurück