Anthroposophie-Wahrnehmung

Zum zweiten Mal fand eine Begegnung zwischen dem deutschen Landesvorstand der Anthroposophischen Gesellschaft und dem Kolloquium „Übersinnliche Wahrnehmung“ statt.

erziehungskunst.de

Annäherung an ein unausschöpfbares Wesen

»Wer war Christus?«, ist die immer wiederkehrende Frage in diesem Buch und es wird deutlich und ist durchaus spannend zu lesen, wie sich Steiners Beschreibungen immer mehr differenzieren und verfeinern und wie er immer weitere Dimensionen in dem Versuch erringt, dem Wesen des Christus auf die Spur zu kommen.

anthroposophie.ch

Besinnliche Weihnachten

anthroposophie.ch bedankt sich bei allen Leserinnen und Lesern für das grosse Interesse und Vertrauen in diesem Jahr und wünscht allen besinnliche Festtage und eine reiche Zeit der Rauhnächte.

Anthroposophische Gesellschaft Deutschland

Hochschultagung

Erkenntnis ist Teilnahme, wird Schicksal und lebt in der Welt -Was ist die Freie Hochschule für Geisteswissenschaft? Wie entstand sie? Worum geht es ihr?Warum heisst sie Goetheanum? Wie arbeitet sie und wo liegen ihre Möglichkeiten und Probleme?

Pressemitteilung zum Jubiläumsjahr

Die internationale Medienresonanz war mit mehr als 250 Zeitungsartikeln sowie dutzenden Radiosendungen und Fernsehbeiträgen in ihrer Fülle und Qualität unerwartet.

Von: Projektbüro Rudolf Steiner 2011

Ausklang: Rückblick & Vorschau

Rund 400 akademische, künstlerische und interdisziplinäre Veranstaltungen sowie 40 Ausstellungen in 30 Ländern und 100 Städten von Manila über Prag und Wien bis Kapstadt, San Francisco und São Paulo standen das ganze Jahr über auf dem Jubiläumsprogramm. Nach 2 1/2 Jahren der Vorbereitung und Durchführung erfährt nun mit Ende dieses Jahres die Koordinationsarbeit des Projektbüros „150 Jahre Rudolf Steiner“ eine Abrundung. Wir danken den 150 Reisebegleitern und Mitgestaltern für die gemeinsame Realisierung eines überaus erfolgreichen und vielfältigen Jubiläumsjahres 2011 und möchten hiermit einen kurzen Rück- und Ausblick zum Jahresausklang bereitstellen. ***** Inhalt der Pressemitteilung:
  • Medienresonanz zum Steiner-Jahr 2011
  • Zum Jahresbeginn 2012: Steiner-Geschenkband im DuMont Buchverlag
  • Hauptstationen
    USA: 150 Years of Transformation in San Francisco
  • Ägypten: Rudolf Steiner-Friedenstaube in Kairo gelandet
  • Polen: Wissenschaft & Kunst in Warschau
  • Österreich: Symposium an der Universität für Bodenkultur Wien
  • Deutschland: Symposien und Ringvorlesungen in Rostock und Alfter
  • Weltweit: WOW-Day 2011