News

News

Die Christengemeinschaft

Die Christengemeinschaft | Februar 2019

Auch wenn unsere Welt bis ins Kleinste erforscht ist, wird das Geheimnis in ihr nicht schwinden. Noch geheimnisvoller ist der Mensch und ist Gott selbst. Das aber dürfen wir positiv verstehen und brauchen nicht enttäuscht sein über den deus absconditus, den verborgenen Gott, der auch als prinzipiell unerkennbar verstanden wurde. Im Geheimnis nämlich liegt ein Reichtum, dem wir uns immer neu zuwenden können.

 … >>

Rudolf Steiner Verlag

Neues Archivmagazin

Die renommierte Berliner Konzertagentur Wolff & Sachs organi­sierte 1922 zwei Vortragstourneen mit Rudolf Steiner. In Sälen wie der Berliner Philharmonie und angekündigt neben Dirigen­ten wie Bruno Walter oder Wilhelm Furtwängler sprach Rudolf Steiner vor Tausenden von Zuhörern.

 … >>

Anthroposophie-Wahrnehmung

Zum zweiten Mal fand eine Begegnung zwischen dem deutschen Landesvorstand der Anthroposophischen Gesellschaft und dem Kolloquium „Übersinnliche Wahrnehmung“ statt.

 … >>

Psychologie, Bewusstseinsforschung und Heilung im Kontext westlicher Spiritualität

Dokumentation erhältlich

Von: Andreas Meyer , Johannes Wagemann , Ulrich Weger
Ab sofort können Sie die Publikation Psychologie, Bewusstseinsforschung und Heilung im Kontext westlicher Spiritualität erhalten. Die Dokumentation unseres gleichnamigen Kongresses (10.-13. März 2016 in Berlin) ist bei Königshausen & Neumann erschienen. Mit Beiträgen von Frank Burdich, Volker Fintelmann, Jannis Keuerleber, Peter Mathias Kiefer, Rocco Kirch, Jochen Kirchhoff, Andreas Meyer, Terje Sparby, Isabelle Val De Flor, Johannes Wagemann, Harald Walach und Ulrich Weger. Herausgegeben von Andreas Meyer, Johannes Wagemann und Ulrich Weger. *** Das Inhaltsverzeichnis können Sie hier herunterladen Hier geht es zum Vorwort.

Zurück