News

News

Die Christengemeinschaft

100 Jahre Christengemeinschaft - Künstlerporträt - Leben mit dem Evangelium. Was ist Auferstehung?

 … 

Sterben.ch

Was ist uns wichtig am Ende des Lebens? Worauf hoffen wir? Was fürchten wir? Über solche und andere Fragen denken Teil
nehmerinnen und Teilnehmer des «Gesprächs Cafés» im Klus Park nach.

 … 

Andreas Neider

Gegenwärtig herrscht weltweit eine Art Goldgräber-Stimmung. Eine neue Ära, das sogenannte 5G- (fünfte Generation) Internet soll einen technologischen Wandel, eine „Disruption“ gegenüber dem bisherigen Stand der Digitalisierung bringen.

 … 

Goetheanum

Kulturtagung zu Christian Morgenstern mit Präsentation des letzten Bandes der Stuttgarter Ausgabe

 … 

Labhart

Bilder einer Reise durch den kapitalistischen Dschungel aller fünf Kontinente öffnen den Blick auf Klimaerwärmung, Krieg, Konsum, Flucht und Ungleichheit.

 

 … 

Goetheanum

Dem Ungeheuerlichen Ausdruck verleihen
Gedenkkonzert zum Reaktorunglück Fukushima

 … 

Völlig neugestaltete und -redigierte Website

Erfolgreicher Web-Relaunch des Rudolf Steiner Archivs Dornach

Von: Nadine Aeberhard

Aufbruch

Das Rudolf Steiner Archiv mit Sitz in Dornach präsentiert sich mit einem übersichtlichen und freundlichen Design. Die Inhalte sowie die visuelle Darstellung der Seite wurden neu konzipiert und grundlegend verbessert. Bei der Neugestaltung wurde Wert darauf gelegt, dass die Vielseitigkeit des Zentrums für Edition und Dokumentation des wissenschaftlichen und künstlerischen Werks Rudolf Steiners zur Geltung kommt und die Seite benutzerfreundlich gestaltet ist: Der Internetauftritt des Archivs soll einerseits eine große Fülle an Informationen liefern, andererseits dient er auch als Teil der Öffentlichkeitsarbeit. So finden jetzt sowohl Privatleute als auch Pressevertreter noch mehr Informationen und speziell auf sie zugeschnittene Serviceangebote auf. 

www.rudolf-steiner.com

*Bild rechts: Rudolf Steiner Privatbibliothek ________________________________________ Rudolf Steiner Archiv
Haus Duldeck
Rüttiweg 15
Postfach 348
CH-4143 Dornach
Schweiz * Lesesaal & Archivshop:
Montag bis Freitag 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr Die Archivbenutzung ist nach Absprache auch ausserhalb der regulären Öffnungszeiten möglich. * Sekretariat und Archivshop
Claudia Forster
Fon +41 61 706 82 10
Fax +41 61 706 82 20
E-mail: archiv@rudolf-steiner.com

Zurück