News

News

Goetheanum

Ungewohntes, Unvorhersehbares und Bedrohliches verunsichern, führen zum Erleben von Angst und Ohnmacht. Rudolf Steiner setzt in seinen Mysteriendramen Situationen in Szene, in denen Angst und Bodenlosigkeit zum Verständnis der eigenen Beziehung zu den Mitmenschen und zur Umwelt führen.

 … 

AGiD

Die Entwicklung der „Freien Hochschule für Geisteswissenschaft“ interessiert auch Jüngere

 … 

AGiD

Das zivilgesellschaftliche Kongress-Festival Soziale Zukunft 2020 wird vom 11. bis 14. Juni 2020 in der Jahrhunderthalle Bochum stattfinden.

 … 

Sterben.ch

Wir müssen über den Tod nicht nur anders denken lernen, sondern wir müssen über den Tod anders fühlen lernen. Denn das Rätsel des Todes hängt in der Tat mit den tiefsten Welträtseln zusammen. Seien wir uns nur ganz klar darüber, daß wir all dasjenige, wodurch wir uns in der physischen Welt Wahrnehmungen und Kenntnisse verschaffen, wodurch wir von
der äußeren Welt etwas erfahren, ablegen, wenn wir durch die Pforte des Todes treten.

 … 

Sterben.ch

Ein Kindsverlust wiegt schwer. In jedem Fall. Betroffene Eltern wie weitere An- und Zugehörige schätzen die ungeteilte Anteilnahme, das volle Mitgefühl. Manche ausserordentlichen Kinderschicksale kündigen sich im Voraus an. Wer dies während des Geschehens oder auch im Verarbeiten des Erlebten zu verstehen und zu begreifen sucht, dem kann unter Umständen schweres Leid leichter werden. In den nachfolgenden Abschnitten wird das Thema aus anthroposophischer Sichtweise beleuchtet.

 … 

Völlig neugestaltete und -redigierte Website

Erfolgreicher Web-Relaunch des Rudolf Steiner Archivs Dornach

Von: Nadine Aeberhard

Aufbruch

Das Rudolf Steiner Archiv mit Sitz in Dornach präsentiert sich mit einem übersichtlichen und freundlichen Design. Die Inhalte sowie die visuelle Darstellung der Seite wurden neu konzipiert und grundlegend verbessert. Bei der Neugestaltung wurde Wert darauf gelegt, dass die Vielseitigkeit des Zentrums für Edition und Dokumentation des wissenschaftlichen und künstlerischen Werks Rudolf Steiners zur Geltung kommt und die Seite benutzerfreundlich gestaltet ist: Der Internetauftritt des Archivs soll einerseits eine große Fülle an Informationen liefern, andererseits dient er auch als Teil der Öffentlichkeitsarbeit. So finden jetzt sowohl Privatleute als auch Pressevertreter noch mehr Informationen und speziell auf sie zugeschnittene Serviceangebote auf. 

www.rudolf-steiner.com

*Bild rechts: Rudolf Steiner Privatbibliothek ________________________________________ Rudolf Steiner Archiv
Haus Duldeck
Rüttiweg 15
Postfach 348
CH-4143 Dornach
Schweiz * Lesesaal & Archivshop:
Montag bis Freitag 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr Die Archivbenutzung ist nach Absprache auch ausserhalb der regulären Öffnungszeiten möglich. * Sekretariat und Archivshop
Claudia Forster
Fon +41 61 706 82 10
Fax +41 61 706 82 20
E-mail: archiv@rudolf-steiner.com

Zurück