News

News

erziehungskunst.de

Annäherung an ein unausschöpfbares Wesen

»Wer war Christus?«, ist die immer wiederkehrende Frage in diesem Buch und es wird deutlich und ist durchaus spannend zu lesen, wie sich Steiners Beschreibungen immer mehr differenzieren und verfeinern und wie er immer weitere Dimensionen in dem Versuch erringt, dem Wesen des Christus auf die Spur zu kommen.

 … >>

anthroposophie.ch

Besinnliche Weihnachten

anthroposophie.ch bedankt sich bei allen Leserinnen und Lesern für das grosse Interesse und Vertrauen in diesem Jahr und wünscht allen besinnliche Festtage und eine reiche Zeit der Rauhnächte.

 … >>

Anthroposophische Gesellschaft Deutschland

Hochschultagung

Erkenntnis ist Teilnahme, wird Schicksal und lebt in der Welt -Was ist die Freie Hochschule für Geisteswissenschaft? Wie entstand sie? Worum geht es ihr?Warum heisst sie Goetheanum? Wie arbeitet sie und wo liegen ihre Möglichkeiten und Probleme?

 … >>

Die Christengemeinschaft

Die Christengemeinschaft | Januar 2019

Ich und die Widerständigkeit der Welt - Die Menschen, die heute geboren werden, erleben die Widerständigkeiten, die aus der Bewusstseinsseelenkultur für uns alle spürbar sind, in der radikalen Individualisierung und der damit einhergehenden Antisozialität und Egoität des Einzelnen3 und seiner Vereinsamung. 

 … >>

Völlig neugestaltete und -redigierte Website

Erfolgreicher Web-Relaunch des Rudolf Steiner Archivs Dornach

Von: Nadine Aeberhard

Aufbruch

Das Rudolf Steiner Archiv mit Sitz in Dornach präsentiert sich mit einem übersichtlichen und freundlichen Design. Die Inhalte sowie die visuelle Darstellung der Seite wurden neu konzipiert und grundlegend verbessert. Bei der Neugestaltung wurde Wert darauf gelegt, dass die Vielseitigkeit des Zentrums für Edition und Dokumentation des wissenschaftlichen und künstlerischen Werks Rudolf Steiners zur Geltung kommt und die Seite benutzerfreundlich gestaltet ist: Der Internetauftritt des Archivs soll einerseits eine große Fülle an Informationen liefern, andererseits dient er auch als Teil der Öffentlichkeitsarbeit. So finden jetzt sowohl Privatleute als auch Pressevertreter noch mehr Informationen und speziell auf sie zugeschnittene Serviceangebote auf. 

www.rudolf-steiner.com

*Bild rechts: Rudolf Steiner Privatbibliothek ________________________________________ Rudolf Steiner Archiv
Haus Duldeck
Rüttiweg 15
Postfach 348
CH-4143 Dornach
Schweiz * Lesesaal & Archivshop:
Montag bis Freitag 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr Die Archivbenutzung ist nach Absprache auch ausserhalb der regulären Öffnungszeiten möglich. * Sekretariat und Archivshop
Claudia Forster
Fon +41 61 706 82 10
Fax +41 61 706 82 20
E-mail: archiv@rudolf-steiner.com

Zurück