News

News

Göttliches Licht, Christus Sonne

Lesung der Ansprache Rudolf Steiners zur Grundsteinlegung der Anthroposophischen Gesellschaft vom 25. Dezember 1923
und Vortrag von Peter Selg

 … >>

Wir üben UnsICHerheit

Junge Menschen laden von 28. Dezember bis 1. Januar dazu ein, am Goetheanum einen Raum zum Fragen, zum Üben und zum Staunen freizuhalten. Silvestertagung der Assoziative DREI zu EINS.

 … >>

Rudolf Steiner Verlag

Verantwortung

Weil Ich und Welt Pole eines Ganzen sind, ist innere Entwicklung eine Quelle der Weltentwicklung. Sie beginnt in jedem von uns und je aufs Neue als ein inneres Geburtsgeschehen.

 … >>

Freunde der Erziehungskunst

Notfallpädagogischer Einsatz nach dem Erdbeben und Tsunami in Indonesien

Einen Monat ist es her, seit das verheerende Erdbeben und der dadurch ausgelöste Tsunami die indonesische Insel Sulawesi in die Katastrophe gestürzt haben.  Über 7.000 Menschen sind vermutlich gestorben, mehr als 10.000 Personen sind verletzt, hunderte werden unter den Trümmern eingestürzter Gebäude vermisst.

 … >>

Webseite Jörgen Smit

Diese Webseite ist dem Leben und Werk von Jörgen Smit gewidmet.

Von: Rembert Biemond

Jörgen Smit

Foto: Jörgen Smit
Die Webseite Joergensmit.org hat sich seit November in der Zahl der hinterlegten Dokumente etwa verzehnfacht. 
Am weitesten gediehen ist nun die Bibliografie. Rund 50 Deutsche Texte von Jörgen Smit sind im Original downloadbar. Auch auf englisch und norwegisch gibt es nun schon einige Artikel als Download. Hinzugekommen sind auch Erstveröffentlichungen, also Texte, die bisher noch nie gedruckt waren, so ein schöner Vortrag über Olaf Åsteson. Die Seiten zur Biografie sind um verschiedene Nachrufe ergänzt. In dem Vortragsverzeichnis ist schon die Hälfte transkribiert. Ein Erstes Video ist online. Jörgen Smit (1916-1991) war Lehrer, Hochschuldozent, später Vorstandsmitglied der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft und der Freien Hochschule für Geisteswissenschaft am Goetheanum, Dornach, Schweiz. Er war aber vor allem ein begnadeter Redner, der während seines Lebens fast 5000 Vorträge gehalten hat und so tausende Menschen inspiriert hat. Die Jörgen Smit Webseite ist eine private Initiative von Rembert Biemond.  Über die Entwicklung der Seiten: http://www.joergensmit.org/de/html/intern.html __________________

Kontakt:

Rembert Biemond
Bengerpfad 10b
D-47802 Krefeld
Tel. +49 151 54730974 r@biemond.de ab dem 10. Februar: Rembert Biemond, Yttereneby 3, SE-15391 Järna

Zurück