News

News

Göttliches Licht, Christus Sonne

Lesung der Ansprache Rudolf Steiners zur Grundsteinlegung der Anthroposophischen Gesellschaft vom 25. Dezember 1923
und Vortrag von Peter Selg

 … >>

Wir üben UnsICHerheit

Junge Menschen laden von 28. Dezember bis 1. Januar dazu ein, am Goetheanum einen Raum zum Fragen, zum Üben und zum Staunen freizuhalten. Silvestertagung der Assoziative DREI zu EINS.

 … >>

Rudolf Steiner Verlag

Verantwortung

Weil Ich und Welt Pole eines Ganzen sind, ist innere Entwicklung eine Quelle der Weltentwicklung. Sie beginnt in jedem von uns und je aufs Neue als ein inneres Geburtsgeschehen.

 … >>

Freunde der Erziehungskunst

Notfallpädagogischer Einsatz nach dem Erdbeben und Tsunami in Indonesien

Einen Monat ist es her, seit das verheerende Erdbeben und der dadurch ausgelöste Tsunami die indonesische Insel Sulawesi in die Katastrophe gestürzt haben.  Über 7.000 Menschen sind vermutlich gestorben, mehr als 10.000 Personen sind verletzt, hunderte werden unter den Trümmern eingestürzter Gebäude vermisst.

 … >>

Wenn Konsumentinnen und Konsumenten die Wirtschaft durchschauen

Knoblauch aus China, Gewächshaus-Peperoni aus den Niederlanden und Baumwollkleider voller Giftstoffe? Es geht auch anders!

Von: Konsumenten Verband

Jetzt neu: ONLINE-Konsumenten-Bildung

Damit Sie aktiv die Wirtschaft von Morgen mitgestalten können!

>> Flyer

**** Durch bewusstes Einkaufen kann jeder einen Beitrag leisten, damit die Transportwege kürzer und die Umweltbelastung geringer werden. Wer mehr weiss, schaut wohl auch genauer hin. Mehr Wissen
dank Konsumentenbildung Aus diesem Grunde hat der Konsumenten Verband einen online-Lehrgang für Konsumentinnen und Konsumenten ausgearbeitet. Das erste Modul beinhaltet das Thema «Was sind gerechte Preise?».

>> Mehr Informationen

_______________________________________

Konsumenten Verband

Schweizerischer Verband der Konsumentenvereine zur Förderung der biologisch-dynamischen Landwirtschaftsweise und der assoziativen Wirtschaftsordnung Geschäftsstelle: Konsumenten Verband
Postfach 82
CH - 8332 Russikon Tel. 044 955 07 42
Fax 044 955 07 51 Email info (ät) konsumentenverband.ch

Zurück