News

News

Goetheanum

Gesunden und Erkranken hängen mit der Seele des Menschen zusammen. Seelische Belastungen, Stress, Depressionen und Angstzustände bewirken nachweislich gesundheitliche Schäden. Andererseits ist die heilende Wirksamkeit der Seele bekannt.

 … 

Schweizer Mitteilungen

Das wachsende Demeter-Angebot bei Coop und Migros weckte in mir Fragen, was dies für die Landwirte bedeutet, was für den
biodynamischen Anbau und auch was für Demeter als Qualitätslabel. Um mehr über die Rückwirkung dieser Zusammenarbeit von
Demeter und den Grossverteilern zu erfahren, nahm ich mit der Demeter-Geschäftsstelle in Liestal Kontakt auf, wo ich mit Aline
Haldemann das nachfolgende Gespräch führte. Es zeigte sich ziemlich schnell, dass der Schweizerische Demeter-Verband Ziele
anvisiert, die die ganze Gesellschaft betreffen.

 … 

Dirk Kruse

Mitte August kann man - das erste Mal im Jahresleben -  sich selbst, in der Fülle der Naturvielfalt, als aufs Jahr zurückschauend erleben. Gleichzeitig kann es zu Situationen kommen in denen man sich im biografischen Leben in neuester Verfassung in Über- und Vorausschau erlebt.

 … 

Die Christengemeinschaft

Sollen wir auf den Christus als auf einen starken Helden schauen, der durch seine Kraft die Menschheit errettet? Oder ist er ein Vorbild der Milde, des Erduldens?

 … 

Die Christengemeinschaft

Bei der Frage nach der »Kraft«, die man wiedergewinnen möchte, muss man genauer hinschauen. Wenn es an Kraft fehlt, muss man klären, weshalb das so ist.

 … 

Landwirtschaftliche Sektion am Goetheanum

Ein wichtiges Anliegen des Kolloquiums ist die multiperspektivische Zugangsweise, welche das Ziel, dass der lebendige Kosmos im selbstbewussten Erdenmenschen aufwachen kann, nicht aus den Augen verliert.

 … 

Wenn Konsumentinnen und Konsumenten die Wirtschaft durchschauen

Knoblauch aus China, Gewächshaus-Peperoni aus den Niederlanden und Baumwollkleider voller Giftstoffe? Es geht auch anders!

Von: Konsumenten Verband

Jetzt neu: ONLINE-Konsumenten-Bildung

Damit Sie aktiv die Wirtschaft von Morgen mitgestalten können!

>> Flyer

**** Durch bewusstes Einkaufen kann jeder einen Beitrag leisten, damit die Transportwege kürzer und die Umweltbelastung geringer werden. Wer mehr weiss, schaut wohl auch genauer hin. Mehr Wissen
dank Konsumentenbildung Aus diesem Grunde hat der Konsumenten Verband einen online-Lehrgang für Konsumentinnen und Konsumenten ausgearbeitet. Das erste Modul beinhaltet das Thema «Was sind gerechte Preise?».

>> Mehr Informationen

_______________________________________

Konsumenten Verband

Schweizerischer Verband der Konsumentenvereine zur Förderung der biologisch-dynamischen Landwirtschaftsweise und der assoziativen Wirtschaftsordnung Geschäftsstelle: Konsumenten Verband
Postfach 82
CH - 8332 Russikon Tel. 044 955 07 42
Fax 044 955 07 51 Email info (ät) konsumentenverband.ch

Zurück