Veranstaltungen aus diesem Bereich

Veranstaltungen aus diesem Bereich

Michael-Zweig Zürich, Lavaterstr.97

Der umgekehrte Kultus

Vortrag von Andreas Reese, Biel

Bio-Hotel L’Aubier, Les Murailles 5, 2037 Montezillon (NE)

Einführungskurse in die Anthroposophie

Viele von uns begegnen der Anthroposophie täglich – in Institutionen, im Alltag oder durch Begegnungen. Doch was genau ist sie? Und was vermag sie in der heutigen Welt zu bewegen? Diese sechsteilige Kursreihe lädt dazu ein, zentrale Impulse der Anthroposophie kennenzulernen und gemeinsam ins Gespräch zu kommen.

 …  >>

Johannes-Zweig Bern, Chutzenstrasse 59, 3007 Bern

Leibliche, seelische und geistige Aspekte der Angst

Dr. med. Michaela Glöckler, Dornach

 …  >>

Michael-Zweig Zürich, Lavaterstr.97

Herzmetamorphosen und der Sinn des Alterns 1. Teil

Die karmische Bedeutung der Herzmetamorphose - Vortrag von Marcus Schneider, Basel

 …  >>

Rudolf Steiner-Schule Schafisheim im Eurythmiesaal

Fragen an die Zeit - Anthroposophie heute

Zweigvortrag von Johannes Greiner:

Fragen an die Zeit - Anthroposophie heute ;

für Mitglieder und Freunde 

Ausstellungen und Kurse

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Freie Gemeinschaftsbank Basel, Meret Oppenheim-Strasse 10 |

Eine Stunde Philosophie – Steiner Verstehen

Sören Schmidt - Naturverbunden in Hamburg aufgewachsen, durch das Gymnasium naturwissenschaftlich-neusprachlich geprägt. Ausbildung zum Sprachgestalter und Schauspieler an der Novalis-Schule in Stuttgart. Biologiestudium in Berlin, anschließend in Freiburg Promotion. Gründung eines studentischen Arbeitskreises zum Studium des Goetheanismus in der Biologie. Erste Anstellung an der Universität Witten-Herdecke in einem Projekt zur Komplementärmedizin.
Projektmanagement klinischer Forschung im Bereich von Naturheilverfahren an der Klinik für Tumorbiologie in Freiburg.
Aufbau der Zulassungsabteilung der im Besitz einer gemeinnützigen Stiftung sich befindenden Pharmafirma Helixor
Heilmittel in Rosenfeld, die nach Angaben Rudolf Steiners ein Mistelpräparat für die Tumortherapie produzieren und weltweit vertreiben und ehem. Geschäftsführer.

 

Die Gruppe trifft sich jeden dritten Dienstag im Monat von 20 bis 21 Uhr mit anschließendem Apéro.

Zurück