Veranstaltungen aus diesem Bereich

Veranstaltungen aus diesem Bereich

Alterszentrum Klus Park, 8032 Zürich

Reden über Leben und Sterben

Kann ich mich auf das Sterben vorbereiten? Was bedeutet der Tod? Ist dann alles vorbei? Wie will ich sterben? Was ist der Sinn meines Lebens? Diese und andere Fragen stehen im Fokus des monatlichen Gesprächscafés veranstaltet vom Forum für Sterbekultur.

 …  >>

Goetheanum, Dornach

Wir üben UnsICHerheit

Junge Menschen laden von 28. Dezember bis 1. Januar dazu ein, einen Raum zum Fragen, zum Üben und zum Staunen freizuhalten. Silvestertagung der Assoziative DREI zu EINS.

 …  >>

Alterszentrum Klus Park, 8032 Zürich

Reden über Leben und Sterben

Kann ich mich auf das Sterben vorbereiten? Was bedeutet der Tod? Ist dann alles vorbei? Wie will ich sterben? Was ist der Sinn meines Lebens? Diese und andere Fragen stehen im Fokus des monatlichen Gesprächscafés veranstaltet vom Forum für Sterbekultur.

 …  >>

Alterszentrum Klus Park, 8032 Zürich

Reden über Leben und Sterben

Kann ich mich auf das Sterben vorbereiten? Was bedeutet der Tod? Ist dann alles vorbei? Wie will ich sterben? Was ist der Sinn meines Lebens? Diese und andere Fragen stehen im Fokus des monatlichen Gesprächscafés veranstaltet vom Forum für Sterbekultur.

 …  >>

Goetheanum, Dornach

Die Leitsätze - Im Anbruch des Michael-Zeitalters

Die öffentliche Tagung der Anthroposophischen Gesellschaft in der Schweiz widmet sich auf dem Weg zum 100-Jahr-Jubiläum der Weihnachtstagung von 1923/1924 den Leitsätzen und den sogenannten Michaelbriefen.

 …  >>

Goetheanum, Dornach

Verfehlen und Wiederfinden des Gral

Vorträge am Goetheanum - mit Johannes Greiner, Annemarie Richards und Anton Kimpfler

 …  >>

Ausstellungen und Kurse

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Restaurant „zur Mägd“, St. Johanns-Vorstadt 29, 4056 Basel |

Offene Gesprächsrunden über Leben, Sterben und Tod

Monatliches Gesprächscafé des Forums für Sterbekultur

  • Kann ich mich auf das Sterben vorbereiten?
  • Was bedeutet der Tod? Ist dann alles vorbei?
  • Wie will ich sterben?
  • Was ist der Sinn meines Lebens?

Wenn Sie sich auch schon einmal eine solche Frage gestellt haben, könnten Sie an unserem Angebot des Gesprächscafés interessiert sein!

Wir heissen Sie herzlich willkommen: Zu sprechen. Zu schweigen. Einfach da zu sein.

Leiterinnen:
Herta Iseli Hueber, ehem. Hebamme
Rose Meier, Aktivierungs Therapeutin
Felicia Birkenmeier, Musikerin / Sterbebegleiterin
Regina Bucher, Coach / Akustikerin
Martina Gfeller, Sozialpädagogin / Gärtnerin

Termine:
jeweils dienstags um 18.30 Uhr
3. Juli, 7. August, 11. September
9. Oktober, 6. November, 4. Dezember

Ort:
Restaurant „zur Mägd“, St. Johanns-Vorstadt 29, 4056 Basel

Veranstalter:
Forum für Sterbekultur

Kontakt:

Forum für Sterbekultur
Dornenstrasse 8
CH-8305 Dietlikon
www.sterben.ch

E-Mail: info@sterben.ch

Zurück