News

Ein ehrenamtliches Team der Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V. hat vom 21. August bis 4. September traumatisierte Kinder irakische Binnenflüchtlinge in der Region Dohuk in der Autonomen Region Kurdistan notfallpädagogisch betreut.  … 

Krankheiten und Behinderungen sind Teil des Lebens, sie bestimmen aber nicht dessen Wert.  … 

«Der Mensch ist schön!» … 

Musizieren - Hören - Musik leben  … 

Das biografische Wesen des Menschen im Raum der Zeit  … 

Laden & Café … 

Die Schweizer Jugendhilfeeinrichtung Schlössli Ins, die auf der Basis der Waldorfpädagogik gearbeitet hat, ist in der ersten Juliwoche aufgrund einer Anordnung des zuständigen kantonalen Jugendamts (KJA) in Bern geschlossen worden.  … 

Zeitschrift für anthroposophische Heilpädagogik, individuelle Entwicklung und Sozialkunst - Johanni 2014 … 

Ausgabe Nr.13 - Juni 2014 … 

Heilpädagogische Beziehungsanalyse … 

Verband für anthroposophische Heilpädagogik und Sozialtherapie/ Schweiz - Frühjahr 2014 … 

Mitteilungen für den Freundeskreis Camphill …