News

Was ist schön? Es gibt wohl kaum eine Frage, die so einfach und gleichzeitig so schwer zu beantworten ist.  … 

Rücktritt Urs Thimm, Präsident des vahs … 

Wunderbare Abende waren das - mit unserer Carmina und 3.600 Gästen … 

Die Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention durch die Schweiz wurde gut geheissen.  … 

Das Bergschulheim Wengen schliesst seine Tore auf Ende Juli 2013.  … 

Von Verletzungen oder gar Brüchen im Lebensweg … 

Im Juni und Juli 2013 werden wir mit 150 so genannten behinderten und nicht-behinderten Tänzerinnen und Tänzern die Carmina Burana von Carl Orff einstudieren und Ihnen am 5., 6. und 7. Juli 2013 in einer spektakulären Performance Open-Air präsentieren. … 

Am 15.10.1973 wurde das Humanus-Haus in Beitenwil bezogen.  … 

Die aktuelle Frühlingsausgabe 2013 … 

Ziel einer Reform der Eingliederungshilfe muss es sein, die Teilhabemöglichkeiten von Menschen mit Behinderung zu verbessern. … 

Dieses Heft versucht Verständnis zu wecken für den individuellen Kräftehaushalt, rät zu psychohygienischer Lebensführung und zeigt nicht zuletzt die Kraftfrage als Umgang mit aufbauenden und abbauenden Tendenzen im einzelnen Menschen selbst. …