News

Forschungen, Berichte und neue Projekte zur organischen Architektur, darunter zur Entstehungsfrage der Dornacher Anthroposophenkolonie, dem Bau des Helidome im Elsass ... … 

KULTURIMPULS, LEBENSGEFÜHL, VOLKSINITIATIVE … 

Ab 3. Februar ist an der Sektion für Bildende Künste zum ersten Mal ein Artist in Residence tätig  … 

Das Programm "Jedem Kind ein Instrument" (JeKi) läuft aus und wird ab dem Schuljahr 2015/16 durch das landesweite Nachfolge-Programm "JeKits - Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen" abgelöst. … 

Der Film CARMINA – ES LEBE DER UNTERSCHIED! dokumentiert ein einzigartiges internationales Tanzprojekt der Christopherus Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Laufenmühle, das im Jahr 2013 stattfand. … 

Der Autor von „Jim Knopf“, „Momo“ und „Die Unendliche Geschichte“ war ein Meister der fantastischen Literatur – und ein Bewunderer von Rudolf Steiner. Am 12. November wäre Michael Ende 85 Jahre alt geworden. … 

150 Bürger brachten in der Gebläsehalle ein Fantasy-Musical auf die Bühne … 

Als erste Oper auf der neuen Großen Bühne des Goetheanum wurde "Der Sturz des Antichrist" von Viktor Ullmann nach der gleichnamigen "Dramatischen Skizze" Albert Steffens aufgeführt. Info3 berichtet. … 

Rektor Marcelo da Veiga überreichte Nicole Berner die Ernennungsurkunde in der vergangenen Senatssitzung. … 

Über Spacial Dynamics zu berichten ist ungefähr so anspruchsvoll wie über das Leben selbst zu schreiben ... … 

Aktuelle Ausgabe (Heft 99) mit dem Thema: Musik …