News

News

demeter

Und wohin sollte sich der Ökologische Landbau entwickeln? Diesen Fragen gehen wir mit einer Reihe von Beispielen nach: Von Bäumen und Streifen, Linienmischungen und Nützlingssaaten lesen Sie in unserer September-Oktober Ausgabe von Lebendige Erde, der Fachzeitschrift für Biodynamische Agrarkultur.

 … 

demeter

Die Herbst-Ausgabe des Demeter Journals liegt aus. Passend zu den Boden-Aktionstagen in vielen Bioläden dreht sich alles um das Spüren und um den Boden.

 … 

demeter

Hof Dusch nominiert für den Agrarpreis 2020 - Brachland Bio Beeren & Obst mit Crowdfunding - Kampagne für Ihren Demeter Hofladen

 … 

demeter

Die BioSaat GmbH wurde im Juli als Vermehrungs- und Vermarktungsorganisation für ökologisch gezüchtete Sorten gegründet. Hauptgesellschafter der neuen Firma sind die Getreidezüchtung Peter Kunz und die Forschung & Züchtung Dottenfelderhof.

 … 

demeter

Bundeslandwirtschaftsministerin Klöckner lädt ihre EU-Kolleg*innen zum informellen Agrarministerrat in die Weinstadt Koblenz. Demeter fordert: Beim guten Glas Wein dürfen die Dürreschäden und die Dringlichkeit für eine Agrarwende nicht aus dem Blick geraten!

 … 

demeter

Die Demeter-Gemeinschaft trauert um Thomas Sannmann. Er hat mit seiner Demeter-Gärtnerei und mit seinem gesellschaftlichen Engagement einen Leuchtturm geschaffen, der weit über die Vier- und Marschlande hinaus leuchtet. Mit seiner Fachkompetenz und der Leidenschaft für seine Arbeit, hat er viele Menschen von den wertvollen Demeter-Lebensmitteln überzeugen können.

 … 

Die Demeter-Gemeinschaft nimmt Abschied von Thomas Sannmann

Nachruf der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft

demeter
Bild: Gärtnerei Sannmann

 

Besucher und Kunden der Demeter Gärtnerei Sannmann waren begeistert von seiner Offenheit und Herzlichkeit und von seiner didaktischen Fähigkeit über Gemüseanbau so anschaulich zu erzählen, dass jede Führung zu einem spannenden, wissensreichen Vortrag wurde. Auch in seinem Herzensprojekt „Sannmanns Biogärten“ hat Thomas Sannmann vielen Menschen ermöglicht, an seinem Wissen teilzuhaben.

Thomas Sannmann, Inhaber der Demeter Gärtnerei Sannmann, ist am Donnerstag, den 2. Juli, nach einer schweren Krankheit gestorben. Sein viel zu früher Tod mit 61 Jahren reißt eine große Lücke. Seine Gärtnerei wird in seinem Sinne und nach seiner Philosophie weitergeführt.

Zurück