News

News

Biodynamische Präparate: Durchbruch in der Forschung

Jürgen Fritz gehört auf dem Gebiet der biologisch-dynamischen Landwirtschaft zu den führenden Wissenschaftlern. Seine Forschungsergebnisse liefern erstmals ein nachvollziehbares Wirkmodell für die biodynamischen Präparate.

 … >>

Zweite Ausgabe des Magazins «Living Farms»

Mit grosser Freude präsentieren wir die zweite Ausgabe unseres neuen Magazins Living Farms.

 … >>

100 Jahre Biodynamisch

In der Schweiz waren es Rosa und Konrad Oswald, die bereits 1930 ihren Hof in Klarsreuti im Kanton Thurgau auf biologisch-dynamische Landwirtschaft umstellten. Sie waren die ersten Bio-Bauern der Schweiz. Der Oswaldhof existiert noch heute.

 … >>

Kaffeehaus Mitte

Das Unternehmen Mitte gilt als grösstes Kaffeehaus der Schweiz – eine Oase im Stadtzentrum Basels. Seit 1999 gehen hier täglich mehr als tausend Menschen ein und aus - mit 100% Bio-Küche unter dem Motto «buono e semplice»

 … >>

Lebensmittelschutz-Initiative

Nun hat die Kommission für Wissenschaft, Bildung und Kultur des Nationalrates (WBK-N) der Verlängerung des Anbaumoratoriums für gentechnisch veränderte Pflanzen bis 2027 zugestimmt – inklusive neuer Gentechnik

 … >>

In Gedenken an Reto Ingold, 1961–2024

Dr. Reto Ingold, unser lieber Freund und Kollege, ist am 11. Juli 2024 verstorben. Er widmete sein Leben der biologisch-dynamischen Landwirtschaft, mit der er 1982 in Verbindung gekommen war.

 … >>

Biodynamischer Grundkurs der Demeter Ausbildung

Biodynamischer Grundkurs in 12 Modulen. Start November 2024

 … >>

Nachhaltige Weihnachtsgeschenk-Ideen

Legen Sie Ihre eigene Spendenseite an!

Demeter-Milch
Der Verein Mellifera e. V. setzt sich für ökologische und wesensgemäße Bienenhaltung sowie den Schutz der Bienen ein. Er führt in die faszinierende Welt der Bienen ein, und sorgt für eine politisch-gesellschaftliche Debatte über die Bienen, ihren Nutzen und ihre Gefährdung.
 
Mit der Aktion “5 Cent für das Netzwerk Blühende Landschaft” kann jeder Imker das Netzwerk Blühende Landschaft unterstützen und damit eine blühende Landschaft schaffen.
Der Aufkleber auf dem Honigglas zeigt dem Kunden, dass er mit dem Kauf dieses Honigs die Gestlatung einer blühenden Landschaft mit 5 Cent pro Glas unterstützt.
Das 5-Cent-Etikett kann aber auch für andere Produkte, deren Anbau Bienen und Blüten fördert, verwendet werden. Zum Beispiel: Obstsäfte, Speiseöle, Hülsenfrüchte, Met… Jeder Beitrag hilft!
 
***
 

Kontakt:

Mellifera e. V.
Vereinigung für wesensgemäße Bienenhaltung

Fischermühle 7
72348 Rosenfeld

Tel.: +49 7428 945 249-0
Fax: +49 7428 945 249-9
E-Mail: mail@mellifera.de

Anreise & Ansprechpartner
Impressum

Zurück