News

Das von der "NetIdee" unter geförderte Projekt "BIO-WISSEN. Wissenswelt Biolandwirtschaft" wurde im Laufe des vergangenen Jahres entwickelt und verfolgt Ziele im Bereich der Wissenschaftsvermittlung, der Wissensvisualisierung und der Vernetzung unterschiedlicher Zielgruppen aus den Bereichen Forschung, landwirtschaftliche Praxis, Politik, Handel und KonsumentInnen. … 

Über die Kooperation mit Naturgarten e.V., die Wiesenmeisterschaft 2014, Blühflächen aus faunistischer Sicht und die Bienenschutzkonferenz … 

Der Mathematiker und Pädagoge Jürgen Peters konnte sich über die Verleihung des Grades „Doktor der Philosophie“ freuen.  … 

Der Geologe Hans-Ulrich Schmutz ordnet mit dem Physiker Johannes Kühl Fakten und Hypothesen und macht auf die wenig beachtete Rolle der Rhythmusüberlagerungen im "Goetheanum" Nr. 8/2014 aufmerksam. … 

Planetenbahnen in Geozentrischer Sicht … 

Ein Bildband dokumentiert die Forschungsarbeit von Paul Schatz an der „Umstülpung“ … 

Aktuelle Januar - Ausgabe der 'Lebendigen Erde' … 

Dokumentation publizierter klinischer Studien mit Iscador ® … 

2014 jährt sich zum 85. Mal die Entdeckung der Umstülpung des Würfels durch den Holzbildhauer, Techniker und Erfinder Paul Schatz (1898 – 1979). … 

Im Anblicken der Welt entsteht erst das, was wir Wirklichkeit nennen.  … 

Internationale Tagung der Naturwissenschaftlichen Sektion am Goetheanum - 100 Jahre Glashaus am Goetheanum …