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Die Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

150 Kursangebote für an Weiterbildung interessierte Menschen

 Neben einer Vielzahl von bewährten Kursen in den Bereichen Beruf, Inspiration, Kunst und Ferien hat das Alanus Werkhaus im Jahr 2019 auch viele spannende neue Kurse ins Programm aufgenommen.

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Eliant

Eliant

Warum setzen wir in den Schulen digitale Medien ein, ohne die Auswirkungen zu kennen?

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Freunde der Erziehungskunst

Keine Selbstverständlichkeit: Schulen im ländlichen Afrika

In ihrem aktuellen Spendenaufruf bitten die Freunde der Erziehungskunst um Spenden für Waldorfschulen, die sich vor allem für Kinder in ländlichen Gegenden Afrikas einsetzen.

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Goetheanum

Erst die analoge, dann die digitale Welt

Internationale Konferenz der waldorfpädagogischen Bewegung setzt sich für eine entwicklungsorientierte Medienpädagogik ein

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„Auf ein Wort“

Neuer Imagefilm der UW/H

Von: Uni Witten Herdecke
In einem neuen Video stellt die Universität Witten/Herdecke sich der Öffentlichkeit, potenziellen neuen Studierenden sowie Freunden und Förderern vor. Darin erzählen Wittener Studierende über ihre Erfahrungen und das kreative Miteinander an Deutschlands erster Privatuniversität. „Das Thema Bewegtbild wird in Zeiten von Web 2.0 oder 3.0 immer wichtiger“, erläutert UW/H-Pressesprecher Dr. Eric A. Hoffmann. „Wir haben schon im vergangenen Jahr im Rahmen unseres 30. Geburtstags damit begonnen, eine Reihe von Kurzfilmen zu Differenzierungsmerkmalen und Bildungsinnovationen der UW/H zu produzieren. Wir freuen uns, das bereits bestehende Angebot jetzt durch einen neuen, mit professioneller und kreativer Unterstützung gedrehten Film ergänzen zu können.“ „Uns ging es vor allem darum, zu zeigen, wie vielfältig diese Universität ist“, erläutert Ulrich Albrecht von der Produktionsfirma SINUS Public Tele Relations. „Das ist in knapp drei Minuten zwar nicht ganz einfach, die Beteiligten haben es uns aber leicht gemacht und sich bereitwillig für das Projekt engagiert. Dafür möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken. Denn ohne dies wäre ein solcher Film nicht möglich geworden.“ Besonders beeindruckt habe ihn die starke Identifikation der Studierenden mit „ihrer“ Uni. „Die ist absolut echt, das war deutlich zu spüren. Auf Experimente mit gecasteten Schauspielern haben wir bewusst verzichtet. Echte Studierende sind viel besser im Thema, können ihre echten Eindrücke vermitteln und sind zudem authentisch. So eine ehrliche Begeisterung für die Universität kann man nicht spielen.“ Statt sich auf die Vorstellung der einzelnen Studiengänge zu fokussieren, sollte im neuen Imagefilm die emotionale Bindung der Studierenden an ihre Universität im Mittelpunkt stehen. Albrecht: „Der Film sollte ehrlich, authentisch und persönlich sein. Ziel ist es, Interesse zu wecken, und nicht, umfassend zu informieren. Das kann und will das Format des Imagefilms auch gar nicht leisten.“ Entstanden ist ein emotionaler Film, bei dem die Studierenden im Mittelpunkt stehen. Eingesetzt werden soll das Video vor allem im Internet, auf Messen, Veranstaltungen und in Präsentationen.

Sehen Sie hier den neuen Imagefilm „Auf ein Wort“.

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Kontakt:

Dr. Eric Hoffmann
Abteilung für Kommunikation
Abteilungsleiter
Abteilung für Kommunikation
Hochschulsprecher
Universität Witten/Herdecke
Alfred-Herrhausen-Straße 50
58448 Witten
Raum: 2.387
Tel.: +49 (0)2302 / 926-808
Fax: +49 (0)2302 / 926-803
E-Mail: Eric.Hoffmann@uni-wh.de
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