News

News

Die Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

Medienerziehung an reformpädagogischen Bildungseinrichtungen:

Erziehung bedeutet auch und gerade im „digitalen Zeitalter“, Kinder auf ihrem Weg  zum selbstständig  denkenden Erwachsenen zu begleiten.

 … >>

erziehungskunst.de

Frühe Kindheit • Herbst 2018

Treten wir an die Wiege eines Neugeborenen, so können wir davon noch einen Hauch spüren. Ein Zauber liegt über dem Kind, der sich uns sofort mitteilt und uns still werden lässt. Ganz offensichtlich und selbstverständlich befindet sich das Kind in einer Welt, die uns in dieser Weise verschlossen ist, zu der es aber auch für uns eine Brücke bildet.

 … >>

erziehungskunst.de

Digitale Medien: Eltern müssen Verantwortung übernehmen

Ein Kind von etwa sieben Jahren bekommt ein Smartphone geschenkt. Es soll seine Freiheiten damit haben, bestimmte Seiten, z.B. Seiten pornografischen oder gewalttätigen Inhalts im Internet jedoch nicht nutzen dürfen. Das Kind freut sich natürlich und versichert den Eltern, entsprechend damit umzugehen.

 … >>

Rudolf Steiner Schulen Schweiz

Überprüfen und Schärfen des eigenen Profils

Der vieldiskutierte Lehrplan 21 ist in fast allen Kantonen definitiv beschlossen und für den Volksschul-Unterricht in Kraft. Was bedeutet der neue Lehrplan für die Steinerschulen? Er ist eine Chance.

 … >>

erziehungskunst.de

Das ganze Leben hineinwerfen

Franz Glaw, Mathematik- und Deutschlehrer an der Rudolf Steiner Schule Düsseldorf – ein Porträt.

 … >>

Waldorf 100

Lauf um die Welt

Der Lauf um die Welt ist das Sportprojekt von Waldorf 100, denn Sport begeistert und vermittelt gleichzeitig den Grundgedanken von Waldorf 100 – Die Welt verbinden. 

 … >>

Demeter in London

Wichtigste Messe für den Norden Europas mit starker biodynamischer Präsenz

Von: demeter.de

„Natural and organic products Europe“

Zur bedeutenden Fachmesse „Natural and organic products Europe“ am 3. und 4. April in London organisiert der Demeter e. V. wie seit Jahren schon einen attraktiven Gemeinschaftsstand. So wird dem Fachpublikum aus ganz Nordeuropa biodynamische Qualität mit einem interessanten Produkt-Mix und kompetenten Ansprechpartnern vor Ort nahe gebracht. Die wichtige Informations-Plattform für den Handel kann an der hohen Bekanntheit von biodynamic im englischsprachigen Raum anknüpfen. Als für den Export bedeutende Demeter-Vertragspartner stellen ihre Waren in der englischen Metropole aus die Markenartikler Demeter-Felderzeugnisse, Viana Tofutown und Holle babyfood. Mit von der Partie sind zudem das Weingut Vignoble des 2 lunes aus dem Elsass sowie das italienische Weingut Azienda Agrobiodinamica Casale. Demeter Italien präsentiert alles Gute der mediterranen Küche wie verschiedene Olivenöle, Wein, Nudeln oder Aceto balsamico. Im Kosmetik-Bereich ist Demeter-Anbieterin Martina Gebhardt mit von der Partie. Der Demeter e. V. ermöglicht es seinen Partnern, interessante Export-Märkte durch den Gemeinschaftsstand in London zu erschließen. Die bedeutendste Bio-Messe im nordeuropäischen Raum gehört seit fast zehn Jahren zu den wichtigen Pflichtterminen der biodynamischen Gemeinschaft. _________________________________

Kontakt:

Renée Herrnkind
Demeter-Pressesprecherin
Tel: 06441 8977127
presse[at]demeter.de

Zurück