News

News

Freunde der Erziehungskunst

100 Jahre Waldorf: Das große Fest in Berlin - Seminar für Oberstufenlehrer in Australien Erfolgreiche Mitgliederversammlung der Freunde - Stiftung Freunde der Erziehungskunst gegründetEindrücke vom WOW-Day 2018 - Laufen und Helfen – Staffellauf sammelt Spenden - Bildungspatenschaft für Nadja in Russland - WOW-Day: Hier kommt Eure Hilfe an - Kindergartenausbildung in Harare

 … 

Freunde der Erziehungskunst

Mit unseren Schülern kommt uns Zukünftiges entgegen. Speziell für das Fach Kunst stellt sich die Frage, welche Rolle es dabei spielt. Unser Leben in der Gegenwart steht zwischen Vergangenem und Zukünftigem. Im künstlerischen Prozess öffnen wir uns für Letzteres.

 … 

Freunde der Erziehungskunst

In ihrem aktuellen Spendenaufruf bitten die Freunde der Erziehungskunst um Spenden für Stipendien, um Menschen in aller Welt zu helfen, die Waldorflehrer oder Waldorflehrerin werden wollen.

 … 

erziehungskunst.de

»Das ist so anstrengend!«, sagt mein Mann über seinen Nachmittag allein mit den Kindern. Ich höre natürlich gerne, dass die Anstrengung bemerkt wird. Aber was ist es eigentlich, das so anstrengend ist?

 … 

erziehungskunst.de

Neulich am Gepäckband: Seit einer Stunde tut sich gar nichts, dann die Durchsage, dass es leider noch dauern werde. Alle Wartenden sind genervt, schauen müde auf ihre Smart­phones, verlorene Zeit für alle! Für alle? ...

 … 

Freunde der Erziehungskunst

Insights Worldwide Einblicke weltweit – 100 Jahre Waldorfpädagogik - Das Fotobuch über die weltweit aktive Bewegung der Waldorfpädagogik mit eindrucksvollen Bildern renommierter Leica Fotografen wird am Samstag den 15.6. um 14:30 in der Alten Oper Frankfurt vorgestellt.

 … 

Der Rudolf Steiner Express steht zum Einsteigen bereit !

Ein verbindendes Ereignis zum 150. Geburtstag des Begründers der Anthroposophie.

Von: 150 Jahre Rudolf Steiner 2011

Schnellfahrlokomotive 103

Der RS 150 "Rudolf Steiner Express" wird am Geburtstagswochenende Ende Februar 2011 vier Länder und 20 Städte bereisen, darunter auch Rudolf Steiners Kindheits- und Jugendorte. Der einzigartige Sonderzug führt InterRegio-Wagen der 1. und 2. Klasse sowie einen historischen Rheingold Club- und einen Speisewagen mit einem Menüangebot in 100% Bioqualität in der Zugmitte.
Das Presseabtei befindet sich in Wagen 1. Die legendäre Schnellfahrlokomotive 103 wird den Rudolf Steiner Express zugkräftig bis nach Wien ziehen, wo am 27.2.2011 um 11:00 Uhr das Jubiläumsjahr in der Österreichischen Nationalbibliothek feierlich eröffnet wird. Vielfältige Aktionen um den Zug herum sind zudem in vielen Haltebahnhöfen in Vorbereitung und auch ein besonders Kulturprogramm für den Rheingoldclubwagen ist in Planung. Bitte einsteigen! – Boarding please! – Last call! «Erfahren» auch Sie Rudolf Steiners Biographie auf diese einzigartige und besondere Weise und lösen Sie JETZT Ihr persönliches Zugticket! Achtung: Hotelkontingente sind nur noch bis zum 24. Januar verfügbar. Die detaillierten Reiserouten mit allen Stationen, Abfahrtszeiten und Hotels finden Sie hier:

>> Aktueller Fahrplan

___________________________________

Kontakt:

Vera Koppehel, M.A. Stephan Siber, M.Sc. Projektbüro: 150 Jahre Rudolf Steiner 2011  E-Mail: kontakt@rudolf-steiner-2011.com Website: www.rudolf-steiner-2011.com

Zurück