News

News

Die Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

150 Kursangebote für an Weiterbildung interessierte Menschen

 Neben einer Vielzahl von bewährten Kursen in den Bereichen Beruf, Inspiration, Kunst und Ferien hat das Alanus Werkhaus im Jahr 2019 auch viele spannende neue Kurse ins Programm aufgenommen.

 … >>

Eliant

Eliant

Warum setzen wir in den Schulen digitale Medien ein, ohne die Auswirkungen zu kennen?

 … >>

Freunde der Erziehungskunst

Keine Selbstverständlichkeit: Schulen im ländlichen Afrika

In ihrem aktuellen Spendenaufruf bitten die Freunde der Erziehungskunst um Spenden für Waldorfschulen, die sich vor allem für Kinder in ländlichen Gegenden Afrikas einsetzen.

 … >>

Goetheanum

Erst die analoge, dann die digitale Welt

Internationale Konferenz der waldorfpädagogischen Bewegung setzt sich für eine entwicklungsorientierte Medienpädagogik ein

 … >>

Die Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

Medienerziehung an reformpädagogischen Bildungseinrichtungen:

Erziehung bedeutet auch und gerade im „digitalen Zeitalter“, Kinder auf ihrem Weg  zum selbstständig  denkenden Erwachsenen zu begleiten.

 … >>

Die Cusanus Hochschule kann starten!

Die Vision eines freien, lebendigen Bildungsortes auf dem Weg der Realisierung

Von: Cusanus Hochschule
Die Drei 7-8/ 2015 »Der freie Geist bewegt sich selbst«, unter diesem Leitmotiv war in dem Moselstädtchen Bernkastel-Kues im Februar 2014 die Cusanus Hochschule in Gründung gestiftet worden (vgl. Bericht in DIE DREI 7-8/2014). Nach einem mehr als ein Jahr dauernden mühevollen Anerkennungsprozess
haben die Gründer nun ihr Ziel erreicht: Die Mainzer Landesregierung hat der
Hochschule am 22. Mai 2015 die Betriebserlaubnis erteilt, so dass die Cusanus Hochschule als staatlich anerkannte Hochschule in freier Trägerschaft gegründet werden konnte und zum Wintersemester 2015/16 mit den beiden schon im Dezember 2014 akkreditierten Masterstudiengängen Ökonomie und Philosophie ihren Hochschulbetrieb aufnehmen wird. ... >> zum gesamten Bericht in der aktuellen Ausgabe von Die Drei 7-8/ 2015 ______________________________

Kon­takt zur Cusanus Hochschule

Sie erre­ichen uns Dien­stag bis Don­ner­stag zwis­chen 14:00 und 17:00 Uhr über unser Sekre­tariat in der Man­dat­straße 1 in Bernkastel-Kues: Sekre­tariat des Prä­sid­i­ums
Frau Ina Bauer
Tel.: +49 (0)6531 9724257
Fax.: +49 (0)6531 9724258
E-Mail: info(at)cusanus-hochschule.de

Zurück