News

News

Freunde der Erziehungskunst

100 Jahre Waldorf: Das große Fest in Berlin - Seminar für Oberstufenlehrer in Australien Erfolgreiche Mitgliederversammlung der Freunde - Stiftung Freunde der Erziehungskunst gegründetEindrücke vom WOW-Day 2018 - Laufen und Helfen – Staffellauf sammelt Spenden - Bildungspatenschaft für Nadja in Russland - WOW-Day: Hier kommt Eure Hilfe an - Kindergartenausbildung in Harare

 … 

Freunde der Erziehungskunst

Mit unseren Schülern kommt uns Zukünftiges entgegen. Speziell für das Fach Kunst stellt sich die Frage, welche Rolle es dabei spielt. Unser Leben in der Gegenwart steht zwischen Vergangenem und Zukünftigem. Im künstlerischen Prozess öffnen wir uns für Letzteres.

 … 

Freunde der Erziehungskunst

In ihrem aktuellen Spendenaufruf bitten die Freunde der Erziehungskunst um Spenden für Stipendien, um Menschen in aller Welt zu helfen, die Waldorflehrer oder Waldorflehrerin werden wollen.

 … 

erziehungskunst.de

»Das ist so anstrengend!«, sagt mein Mann über seinen Nachmittag allein mit den Kindern. Ich höre natürlich gerne, dass die Anstrengung bemerkt wird. Aber was ist es eigentlich, das so anstrengend ist?

 … 

erziehungskunst.de

Neulich am Gepäckband: Seit einer Stunde tut sich gar nichts, dann die Durchsage, dass es leider noch dauern werde. Alle Wartenden sind genervt, schauen müde auf ihre Smart­phones, verlorene Zeit für alle! Für alle? ...

 … 

Freunde der Erziehungskunst

Insights Worldwide Einblicke weltweit – 100 Jahre Waldorfpädagogik - Das Fotobuch über die weltweit aktive Bewegung der Waldorfpädagogik mit eindrucksvollen Bildern renommierter Leica Fotografen wird am Samstag den 15.6. um 14:30 in der Alten Oper Frankfurt vorgestellt.

 … 

GLS Bank ist "Bank des Jahres 2010"

Im Rahmen einer großangelegten Umfrage von Börse Online und n-tv mit insgesamt 34.000 Teilnehmern wurde die GLS Bank zur "Bank des Jahres 2010" gekürt.

Von: Christof Lützel

Hervorragendes Abschneiden

Bochum, 02.06.2010. Deutschlands größtes Anlegermagazin Börse Online und der Nachrichtensender n-tv riefen Verbraucher im April zu einer Bewertung von knapp 150 Banken in Deutschland auf. In der Kategorie "Beste Hauptbank" erzielt die GLS Bank die Bestnote mit deutlichem Abstand und wird damit von den Teilnehmern zur "Bank des Jahres 2010" gekürt. Spitzenwerte erreicht die Bank u.a. bei der Bewertung der Qualität und Transparenz der Angebote, bei der Kundenberatung sowie der Einlagensicherheit. Auch in den Einzelkategorien "Beste Sparbank" sowie "Beste Bank im Bereich Girokonto" ist die GLS Bank Umfragewinnerin. "Das hervorragende Abschneiden der GLS Bank freut uns außerordentlich. Es zeigt, dass immer mehr Kunden auf die Nachhaltigkeit ihrer Bank wertlegen und hohe Ansprüche an die Qualität des nachhaltigen Angebots haben. Das positive Ergebnis spiegelt das starke Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Kunden wider und bestätigt, dass die GLS Bank nicht nur konsequent nachhaltig, sondern auch äußerst leistungsfähig ist", sagt Thomas Jorberg, Vorstandssprecher der GLS Bank. Die in diesem Jahr erstmals durchgeführte Umfrage stellte alle großen Privatbanken, Sparkassen und Genossenschaftsbanken zur Auswahl. Insgesamt gaben rund 34.000 Bankkunden ihr Votum ab und bewerteten ihre Bank in sechs Kategorien nach zahlreichen Kriterien. Die GLS Bank wurde bereits mehrfach für ihr zukunftsweisendes Geschäftskonzept prämiert. Im April letzten Jahres wurde sie mit dem "Portfolio Institutionell Award 2009" ausgezeichnet. Der "Future Award 2009" für nachhaltige Unternehmensführung folgte im Dezember. Im selben Monat kürte das britische Magazin The New Economy die GLS Bank zur "Most Sustainable Bank, Germany". ___________________________

Pressekontakt

Christof Lützel Pressesprecher/Leiter Öffentlichkeitsarbeit GLS Bank Christstr. 9 44789 Bochum Tel.: (0234) 57 97 178 Fax: (0234) 57 97 157 Mobil: (0173) 2 78 69 63 http://www.gls.de

Zurück