News

News

Freunde der Erziehungskunst

In ihrem aktuellen Spendenaufruf bitten die Freunde der Erziehungskunst um Spenden für Stipendien, um Menschen in aller Welt zu helfen, die Waldorflehrer oder Waldorflehrerin werden wollen.

 … 

erziehungskunst.de

»Das ist so anstrengend!«, sagt mein Mann über seinen Nachmittag allein mit den Kindern. Ich höre natürlich gerne, dass die Anstrengung bemerkt wird. Aber was ist es eigentlich, das so anstrengend ist?

 … 

erziehungskunst.de

Neulich am Gepäckband: Seit einer Stunde tut sich gar nichts, dann die Durchsage, dass es leider noch dauern werde. Alle Wartenden sind genervt, schauen müde auf ihre Smart­phones, verlorene Zeit für alle! Für alle? ...

 … 

Freunde der Erziehungskunst

Insights Worldwide Einblicke weltweit – 100 Jahre Waldorfpädagogik - Das Fotobuch über die weltweit aktive Bewegung der Waldorfpädagogik mit eindrucksvollen Bildern renommierter Leica Fotografen wird am Samstag den 15.6. um 14:30 in der Alten Oper Frankfurt vorgestellt.

 … 

Die Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

Medienpädagogin der Alanus Hochschule veröffentlicht Sammelband mit interdisziplinären Positionen

 … 

steinerschulen

Waldorf 100 – learn tochange the world: Das ist der Slogan, mit dem im Jahr 2019 weltweit an die Gründung der allerersten Steinerschule erinnert wird

 … 

erziehungskunst.de

Auf allen Kontinenten und in zahlreichen Kulturen lebt heute die Waldorfpädagogik. Bei vielen Besuchen in überseeischen Waldorf-»Kolonien« drängte sich mir die Frage auf, inwiefern dieser mitteleuropäische Kulturimpuls beispielsweise in Indien, China oder Mittel- und Südamerika, in Kulturen, die gelitten haben oder vernichtet wurden durch den europäischen Kolonialismus seine Berechtigung hat.

 … 

Initiative Grundeinkommen

Zwischenbericht Bürgerbewegung Grundeinkommen von Enno Schmidt

Von: Daniel Häni und Enno Schmidt
Titelbild:
Krönungsaktion der Initiative Grundeinkommen Schweiz im Baseler Bahnhof SBB. Bild aus dem Filmessay Kulturimpuls Grundeinkommen von Daniel Häni und Enno Schmidt
____________________________

Die Einkommenslosigkeit blockiert die Arbeit

Sonderdruck Heft 5 – Mai 2009 aus der 'dieDrei' >> Zwischenbericht Bürgerbewegung Grundeinkommen von Enno Schmidt

***


Enno Schmidt, 1958*, ist Künstler (Maler), Mitbegründer und ehem. Geschäftsführer des Unternehmens Wirtschaft und Kunst - erweitert, Mitglied der Social Sculpture Research Unit an der Oxford Brookes University, Lehrbeauftragter am Interfakultativen Institut für Entrepreneuership an der Uni Karlsruhe.
Anfang 2006 startete er mit dem Unternehmer Daniel Häni in Basel die Initiative Grundeinkommen.

www.initiative-grundeinkommen.ch und www.grundeinkommen.tv

*******

Initiative Grundeinkommen

unternehmen mitte
Gerbergasse 30
CH - 4001 Basel
T 0041 61 263 36 63
info@initiative-grundeinkommen.ch
mail@enno-schmidt.de
daniel@mitte.ch

Postkonto CH: Basel, 60-199223-4
Bankkonto D: GLS Bochum, Konto 4022446300 BLZ 43060967

www.initiative-grundeinkommen.ch
www.grundeinkommen.tv

*******

die Drei

mercurial publikationsges. mbH, Alt-Niederursel 45, 60439 Frankfurt am Main
Leserservice und Vertrieb: Tel. 069-58 23 54; Fax 58 23 58; vertrieb@diedrei.org
Probehefte und günstige Einsteigs-Abos unter: www.diedrei.org

Zurück