News

News

Die Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

150 Kursangebote für an Weiterbildung interessierte Menschen

 Neben einer Vielzahl von bewährten Kursen in den Bereichen Beruf, Inspiration, Kunst und Ferien hat das Alanus Werkhaus im Jahr 2019 auch viele spannende neue Kurse ins Programm aufgenommen.

 … >>

Eliant

Eliant

Warum setzen wir in den Schulen digitale Medien ein, ohne die Auswirkungen zu kennen?

 … >>

Freunde der Erziehungskunst

Keine Selbstverständlichkeit: Schulen im ländlichen Afrika

In ihrem aktuellen Spendenaufruf bitten die Freunde der Erziehungskunst um Spenden für Waldorfschulen, die sich vor allem für Kinder in ländlichen Gegenden Afrikas einsetzen.

 … >>

Goetheanum

Erst die analoge, dann die digitale Welt

Internationale Konferenz der waldorfpädagogischen Bewegung setzt sich für eine entwicklungsorientierte Medienpädagogik ein

 … >>

Neuer Blog der Lakota Waldorfschule

Wie funktioniert Waldorfpädagogik im Lakota Indianerreservat in den USA?

Von: Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners
Wie werden Kinder dort im Einklang mit ihren Wurzeln und ihrem kulturellen Erbe erzogen? Die Lakota Waldorfschule wurde 1993 von einer Gruppe Lakota Eltern gegründet, die auf der Suche nach einer alternativen Pädagogik für ihre Kinder waren – einer Pädagogik die im Einklang mit den traditionellen Werten der Lakota Indianer steht. Die Gründer der Schule erkannten, dass eine erfolgreiche Schule innerhalb des Reservats unbedingt die Lakota-Kinder mit ihren Wurzeln verbinden und ihnen die nötigen Fähigkeiten beibringen muss, damit diese in Zukunft ein erfolgreiches, gesundes und erfülltes Leben führen können.

Die Lakota Waldorfschule freut ich nun einige ihrer Veranstaltungen und Geschichten mit der Welt zu teilen. Lesen den neuen Blog der Waldorf-Schule! http://lakotawaldorfschool.blogspot.de/ _________________________________

Kontakt

Freiwilligendienste, Notfallpädagogik

Büro Karlsruhe
Neisser Str. 10 | 76139 Karlsruhe
Tel +49 (0)721 3548 06-0
Fax +49 (0)721 3548 06-160
freiwilligendienste[at]freunde-waldorf.de
notfallpaedagogik[at]freunde-waldorf.de

Waldorf weltweit, WOW-Day, Patenschaften

Büro Berlin
Weinmeisterstraße 16 | 10178 Berlin
Tel +49 (0)30 617026 30
Fax +49 (0)30 617026 33
berlin@freunde-waldorf.de

Zurück