News

News

Die Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

150 Kursangebote für an Weiterbildung interessierte Menschen

 Neben einer Vielzahl von bewährten Kursen in den Bereichen Beruf, Inspiration, Kunst und Ferien hat das Alanus Werkhaus im Jahr 2019 auch viele spannende neue Kurse ins Programm aufgenommen.

 … >>

Eliant

Eliant

Warum setzen wir in den Schulen digitale Medien ein, ohne die Auswirkungen zu kennen?

 … >>

Freunde der Erziehungskunst

Keine Selbstverständlichkeit: Schulen im ländlichen Afrika

In ihrem aktuellen Spendenaufruf bitten die Freunde der Erziehungskunst um Spenden für Waldorfschulen, die sich vor allem für Kinder in ländlichen Gegenden Afrikas einsetzen.

 … >>

Goetheanum

Erst die analoge, dann die digitale Welt

Internationale Konferenz der waldorfpädagogischen Bewegung setzt sich für eine entwicklungsorientierte Medienpädagogik ein

 … >>

Neuer Kanzler an der Alanus Hochschule

Bonner Rechtsanwalt Dirk Vianden wird Kanzler und kaufmännischer Geschäftsführer

Von: Alanus Hochschule

Die Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft hat einen neuen Kanzler und kaufmännischen Geschäftsführer. Dirk Vianden wurde in der letzten Senatssitzung bestätigt. Neben der Verantwortung für den kaufmännischen Bereich der Hochschule übernimmt er zugleich die Geschäftsführung der Alanus Stiftung und des Alanus Werkhauses. Der 1962 in Bonn geborene Rechtsanwalt wuchs in Alfter auf. Nach Studium und Referendariat arbeitet er seit 1994 in eigener Kanzlei gemeinsam mit Steuerberatern und Anwaltskollegen in Bonn. Seit vielen Jahren setzt er sich für Einrichtungen und Projekte der Kultur und Bildung in der Region ein. Aus dieser Tätigkeit verfügt er über große Erfahrungen mit gemeinnützigen Institutionen und kennt auch die Alanus Hochschule. „Als Kanzler und kaufmännischer Geschäftsführer möchte ich mich verstärkt auf die strategische Ausrichtung und regionale Vernetzung der Hochschule sowie die wirtschaftlichen Belange der Hochschule konzentrieren“, erklärte Vianden. Gemeinsam mit dem Rektor, dem akademischen Leiter, möchte er die private Kunsthochschule zukunftsorientiert ausbauen. _______________________________

Kontakt:

Sandra Stempel
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft
Villestr. 3
D-53347 Alfter Tel.: +49 (0)2222 9321 – 1903
Email: Sandra.stempel@alanus.edu
Internet: www.alanus.edu

Zurück