News

News

Die Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

150 Kursangebote für an Weiterbildung interessierte Menschen

 Neben einer Vielzahl von bewährten Kursen in den Bereichen Beruf, Inspiration, Kunst und Ferien hat das Alanus Werkhaus im Jahr 2019 auch viele spannende neue Kurse ins Programm aufgenommen.

 … >>

Eliant

Eliant

Warum setzen wir in den Schulen digitale Medien ein, ohne die Auswirkungen zu kennen?

 … >>

Freunde der Erziehungskunst

Keine Selbstverständlichkeit: Schulen im ländlichen Afrika

In ihrem aktuellen Spendenaufruf bitten die Freunde der Erziehungskunst um Spenden für Waldorfschulen, die sich vor allem für Kinder in ländlichen Gegenden Afrikas einsetzen.

 … >>

Goetheanum

Erst die analoge, dann die digitale Welt

Internationale Konferenz der waldorfpädagogischen Bewegung setzt sich für eine entwicklungsorientierte Medienpädagogik ein

 … >>

Rudolf Steiner Kindergarten „Les Ondines“, La Chaux-de-Fonds

Ein Kindergartenprojekt braucht Ihre Mithilfe - Neugründung einer KITA / Kindertagesstätte (Krippe und Hort)

Von: Association du jardin d’enfants Les Ondines „Les Ondines“

Situationsbeschreibung

... Dank des Verkaufs von Lachs, Bio-Früchten, Honig, Stände an Herbst- und Weihnachtsmärkten und an zwei Flohmärkten schafft es das Gründungskomitee die Kosten zu decken. Aber wir müssen mit der Zeit gehen und so kam unser Projekt zustande: Auch in La Chaux-de-Fonds ist der Bedarf an Krippen-Plätzen enorm. So haben wir das Projekt, zusätzlich eine KITA / Kindertagesstätte (Krippe und Hort) zu schaffen, die von Montag bis Freitag von 6.30Uhr bis 19Uhr geöffnet ist. Das würde uns den weiteren Bestand des Kindergartens sichern. Einen möglichen Standort haben wir schon gefunden, denn der bestehende Kindergarten ist für dieses Projekt definitiv zu klein. Damit sind nun natürlich gewisse Investitionen erforderlich. >> zum gesamten Bericht von Ninfa Dumont, Leiterin und Gründerin des Kindergartens Jardin d'enfants Rudolf Steiner de la Chaux-de-Fonds "Les Ondines"

___________________________________

Jardin d'enfants Rudolf Steiner de la

Chaux-de-Fonds "Les Ondines"

Madame Ninfa Dumont
Rue Jardinière, 57
2300 La Chaux-de Fonds
Tel. et fax : 032 913 21 00
Email : lesondinesninfadumont@bluewin.ch

Zurück