News

News

Freunde der Erziehungskunst

100 Jahre Waldorf: Das große Fest in Berlin - Seminar für Oberstufenlehrer in Australien Erfolgreiche Mitgliederversammlung der Freunde - Stiftung Freunde der Erziehungskunst gegründetEindrücke vom WOW-Day 2018 - Laufen und Helfen – Staffellauf sammelt Spenden - Bildungspatenschaft für Nadja in Russland - WOW-Day: Hier kommt Eure Hilfe an - Kindergartenausbildung in Harare

 … 

Freunde der Erziehungskunst

Mit unseren Schülern kommt uns Zukünftiges entgegen. Speziell für das Fach Kunst stellt sich die Frage, welche Rolle es dabei spielt. Unser Leben in der Gegenwart steht zwischen Vergangenem und Zukünftigem. Im künstlerischen Prozess öffnen wir uns für Letzteres.

 … 

Freunde der Erziehungskunst

In ihrem aktuellen Spendenaufruf bitten die Freunde der Erziehungskunst um Spenden für Stipendien, um Menschen in aller Welt zu helfen, die Waldorflehrer oder Waldorflehrerin werden wollen.

 … 

erziehungskunst.de

»Das ist so anstrengend!«, sagt mein Mann über seinen Nachmittag allein mit den Kindern. Ich höre natürlich gerne, dass die Anstrengung bemerkt wird. Aber was ist es eigentlich, das so anstrengend ist?

 … 

erziehungskunst.de

Neulich am Gepäckband: Seit einer Stunde tut sich gar nichts, dann die Durchsage, dass es leider noch dauern werde. Alle Wartenden sind genervt, schauen müde auf ihre Smart­phones, verlorene Zeit für alle! Für alle? ...

 … 

Freunde der Erziehungskunst

Insights Worldwide Einblicke weltweit – 100 Jahre Waldorfpädagogik - Das Fotobuch über die weltweit aktive Bewegung der Waldorfpädagogik mit eindrucksvollen Bildern renommierter Leica Fotografen wird am Samstag den 15.6. um 14:30 in der Alten Oper Frankfurt vorgestellt.

 … 

São Paolo: Das Lehrerseminar wird zur Universität

Zufriedenheit der Eltern mit den Leistungen der Steinerschule

Freunde der Erziehungskunst
Vor fünf Jahren begannen Melanie Guerra und ihre Kollegen damit, an den Voraussetzungen  für eine Hochschulanerkennung durch das Kultusministerium zu arbeiten. 2017 gelang dieser Schritt erfolgreich. Seither können Lehrerinnen und Lehrer für alle staatlichen und nicht staatlichen Schulen in Brasilien ausgebildet werden. „Mit der Anerkennung als Universität können wir die Waldorfbewegung und die Anthroposophie offiziell in Brasilien repräsentieren“, erklärt die Direktorin der Faculdade Rudolf Steiner Melanie Guerra. „Die Arbeit ist jetzt akademischer und wir haben viel mehr Kontakt mit den öffentlichen Staatsbehörden. Auch mit den verschieden Universitäten – hier und auch in Europa“.
 

Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V.
www.freunde-waldorf.de

Büro Berlin (Waldorf weltweit)
Weinmeisterstr. 16
D-10178 Berlin
Tel +49 (0)30 617026 30
Fax +49 (0)30 617026 33
berlin@freunde-waldorf.de

Büro Karlsruhe (Freiwilligendienste und Notfallpädagogik)
Parzivalstraße 2b | 76139 Karlsruhe

Freiwilligendienste in Deutschland:
Tel +49 (0)721 20111-130
Fax +49 (0)721 20111-181
fsj-bfd[at]freunde-waldorf.de

Freiwilligendienste weltweit:
Tel +49 (0)721 20111-0
Fax +49 (0)721 20111-160
freiwilligendienste[at]freunde-waldorf.de

Notfallpädagogik:
Tel +49 (0)721 20111-144
Fax +49 (0)721 20111-180
notfallpaedagogik[at]freunde-waldorf.de

Zurück