News

News

Freunde der Erziehungskunst

100 Jahre Waldorf: Das große Fest in Berlin - Seminar für Oberstufenlehrer in Australien Erfolgreiche Mitgliederversammlung der Freunde - Stiftung Freunde der Erziehungskunst gegründetEindrücke vom WOW-Day 2018 - Laufen und Helfen – Staffellauf sammelt Spenden - Bildungspatenschaft für Nadja in Russland - WOW-Day: Hier kommt Eure Hilfe an - Kindergartenausbildung in Harare

 … 

Freunde der Erziehungskunst

Mit unseren Schülern kommt uns Zukünftiges entgegen. Speziell für das Fach Kunst stellt sich die Frage, welche Rolle es dabei spielt. Unser Leben in der Gegenwart steht zwischen Vergangenem und Zukünftigem. Im künstlerischen Prozess öffnen wir uns für Letzteres.

 … 

Freunde der Erziehungskunst

In ihrem aktuellen Spendenaufruf bitten die Freunde der Erziehungskunst um Spenden für Stipendien, um Menschen in aller Welt zu helfen, die Waldorflehrer oder Waldorflehrerin werden wollen.

 … 

erziehungskunst.de

»Das ist so anstrengend!«, sagt mein Mann über seinen Nachmittag allein mit den Kindern. Ich höre natürlich gerne, dass die Anstrengung bemerkt wird. Aber was ist es eigentlich, das so anstrengend ist?

 … 

erziehungskunst.de

Neulich am Gepäckband: Seit einer Stunde tut sich gar nichts, dann die Durchsage, dass es leider noch dauern werde. Alle Wartenden sind genervt, schauen müde auf ihre Smart­phones, verlorene Zeit für alle! Für alle? ...

 … 

Freunde der Erziehungskunst

Insights Worldwide Einblicke weltweit – 100 Jahre Waldorfpädagogik - Das Fotobuch über die weltweit aktive Bewegung der Waldorfpädagogik mit eindrucksvollen Bildern renommierter Leica Fotografen wird am Samstag den 15.6. um 14:30 in der Alten Oper Frankfurt vorgestellt.

 … 

Schauspieler oder Architekt werden

Infotag zum Architekturstudium am 18. Juni mit Vorträge, Workshops Studieninfos. ...

Von: Claudia Zanker


Welchen Beruf soll ich wählen? Welches Studium passt zu mir? Das fragen sich gerade jetzt kurz nach dem Abi viele Schüler. Und wenn dann ein Berufs- oder Studienwunsch in die engere Wahl gekommen ist, will man wissen, wie das Studium aufgebaut ist und wie der Berufsalltag aussieht. Um Schüler bei der Entscheidung für einen kreativen Beruf zu unterstützen, bietet die Alanus Hochschule für die Studiengänge Schauspiel und Architektur noch vor Beginn des neuen Studienjahres zwei Infoveranstaltungen an.


Am Freitag, den 13. Juni sind Schüler und Studieninteressierte zur Generalprobe von „Shakespear’s Love“ eingeladen. Das Stück ist die Vordiplomsarbeit von Studenten aus dem 2. Studienjahr. Im Anschluss an die Vorführung stehen Dozenten und Studenten zum Gespräch über Studium und Beruf des Schauspielers zur Verfügung. Beginn der Generalprobe ist um 20.00 Uhr.


Über den Studiengang Architektur können sich alle Interessierten
am Mittwoch den 18. Juni informieren. Ab 14.00 Uhr stellen Dozenten und Studenten den Bachelor-Studiengang vor. In einem Workshop können die Studieninhalte und -methoden praktisch erlebt werden. Außerdem werden Diplom- und Semesterarbeiten ausgestellt.


Beide Veranstaltungen finden in der
Alanus Hochschule, Johannishof, 53347 Alfter statt.

Anmeldung und weitere Informationen: architektur@alanus.edu, schauspiel@alanus.edu, oder unter Tel. 022 22-93 21 0.



::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Claudia Zanker

Alanus Hochschule

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Johannishof // 53347 Alfter bei Bonn

T. (0 22 22) 93 21-25

F. (0 22 22) 93 21-21

claudia.zanker@alanus.edu

www.alanus.edu








Zurück