News

News

erziehungskunst.de

Hansjörg Hofrichter gestorben

Peter Hohage schreibt in seinem Ehemaligen-Rundbrief zum 70. Geburtstag von Hansjörg Hofrichter, dass er zu den Persönlichkeiten gehöre, die man sich aus dem Werdegang der Nürnberger Rudolf-Steiner-Schule und auch aus der Waldorfschul-Bewegung nicht mehr wegdenken könne.

 … >>

Eliant

EU-weite Kampagne für humane Bildung

Eine altersgerechte Digitalisierung entscheidet darüber, wie autonom denkend und zukunftsfähig die neuen Generationen heranwachsen dürfen. Deshalb hat ELIANT im Jahr 2018 das Schwergewicht der Arbeit auf altersgerechten Einsatz der digitalen Medien gesetzt.

 … >>

Die Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

150 Kursangebote für an Weiterbildung interessierte Menschen

 Neben einer Vielzahl von bewährten Kursen in den Bereichen Beruf, Inspiration, Kunst und Ferien hat das Alanus Werkhaus im Jahr 2019 auch viele spannende neue Kurse ins Programm aufgenommen.

 … >>

Teilnahmerekord

Klassenlehrertagung überzeugt mit erweitertem Kursangebot

Von: Freie Hochschule Mannheim*

„Klassenlehrertagung 2011“

Die Tagung fand vom
27.07. bis 31.07.2011 an der
Freien Hochschule Mannheim (FHM) statt.
 
Rund 300 Lehrerinnen und Lehrer nahmen an der „Klassenlehrertagung 2011“ in Mannheim teil, um sich für das kommende Schuljahr fit zu machen.  „Wir können für dieses Jahr  100 Anmeldungen mehr verbuchen als im vergangenen Jahr“, freut sich Valerie Andermann,  verantwortliche Eventmanagerin der Hochschule. Aufgrund der durchweg positiven Resonanz in den vergangenen Jahren,  wurde dieses Jahr das Seminarangebot erweitert:  Erstmals wurde ein Vorbereitungskurs für Klasse 8 angeboten. Die FHM bietet Klassenlehrerinnen und –lehrern alljährlich eine Fortbildung an zur Vorbereitung  auf das neue Schuljahr. In klassenspezifischen Kursgruppen erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer  praxisorientierte Anregungen von erfahrenen, engagierten Dozentinnen und Dozenten.  Es bestehen vielfältige Möglichkeiten für den Austausch untereinander sowie mit Teilnehmerinnen und  Teilnehmern anderer Kursgruppen.   Weitere Informationen über die Veranstaltungen der Freien Hochschule Mannheim und der Akademie für Waldorfpädagogik finden Sie im Internet unter www.freie-hochschule-mannheim.de
   _________________________________________ Pressekontakt: Simone Maria Wessely

Freie Hochschule Mannheim*

Pressestelle

Tel. 0621 / 30948 - 27

E-Mail simone.wessely@freie-hochschule-mannheim.de

www.freie-hochschule-mannheim.de

  * Hochschule i. Gr. Eine Einrichtung der Trägergesellschaft der Freien Hochschule Mannheim gGmbH.

Zurück