News

News

erziehungskunst.de

Hansjörg Hofrichter gestorben

Peter Hohage schreibt in seinem Ehemaligen-Rundbrief zum 70. Geburtstag von Hansjörg Hofrichter, dass er zu den Persönlichkeiten gehöre, die man sich aus dem Werdegang der Nürnberger Rudolf-Steiner-Schule und auch aus der Waldorfschul-Bewegung nicht mehr wegdenken könne.

 … >>

Eliant

EU-weite Kampagne für humane Bildung

Eine altersgerechte Digitalisierung entscheidet darüber, wie autonom denkend und zukunftsfähig die neuen Generationen heranwachsen dürfen. Deshalb hat ELIANT im Jahr 2018 das Schwergewicht der Arbeit auf altersgerechten Einsatz der digitalen Medien gesetzt.

 … >>

Die Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

150 Kursangebote für an Weiterbildung interessierte Menschen

 Neben einer Vielzahl von bewährten Kursen in den Bereichen Beruf, Inspiration, Kunst und Ferien hat das Alanus Werkhaus im Jahr 2019 auch viele spannende neue Kurse ins Programm aufgenommen.

 … >>

#TreueDenker

Fidelius, das Alumni-Portal der UW/H, ist online

Von: Uni WIrtten Herdecke
Das neue Portal ermöglicht noch einfacher die Verbindung zur Alma Mater und zu früheren Weggefährten zu halten. Fidelius (lat.: Der Treue) heißt das neue Portal für die Absolventen der Universität Witten/Herdecke, das nun online unter www.fidelius.de zugänglich ist. Die Universität Witten/Herdecke fühlt sich ihren Alumni auf besondere Weise verbunden, denn sie sind mit ihrer Vergangenheit, Gegenwart und Vision bedeutende Botschafter für die UW/H. Darum bietet das neue Portal den Alumni die Möglichkeit, noch einfacher die Verbindung zur Alma Mater und zu früheren Weggefährten zu halten, Beziehungen zu Professoren zu pflegen, Erfahrungen auszutauschen, über interessante Themen aus den Bereichen Forschung, Lehre und Weiterbildung zu informieren sowie den Austausch zwischen Alumni, Universität und aktuellen Studierenden zu stärken. Mit der Kampagne "#TreueDenker" hatte das Alumnimanagement in den letzten Wochen den aktuellen und ehemaligen Studierenden der UW/H die Möglichkeit gegeben, ihre Treue und Zugehörigkeit zu ihrer Alma Mater zu zeigen. Sie alle können sich nun direkt unter www.fidelius.de registrieren. *** Hier gehts zum neuen Video der Kampagne #TreueDenker

Zurück