Veranstaltungen des gewählten Tages

Juli 2019

Goetheanum, Dornach

Finanzverhalten – Eine Frage des Willens?

Wir drücken unseren (Gestaltungs-)Willen tagtäglich durch unsere Geldausgaben aus. Stimmen meine Ausgaben mit meinen Werten überein? Welche Motive sind dahinter? Können wir da ehrlich hinschauen? Ansatz: Unsere Unzulänglichkeiten sind das Kompostmaterial, mit dem wir unser Leben düngen. Es kann viel Schönes daraus erwachsen, wenn wir den Mut haben, genau hinzuschauen und Zusammenhänge zu verstehen.

 …  >>

Alterszentrum Klus Park, 8032 Zürich

Reden über Leben und Sterben

Kann ich mich auf das Sterben vorbereiten? Was bedeutet der Tod? Ist dann alles vorbei? Wie will ich sterben? Was ist der Sinn meines Lebens? Diese und andere Fragen stehen im Fokus des monatlichen Gesprächscafés veranstaltet vom Forum für Sterbekultur.

 …  >>

AfaP, Ruchti-Weg 5, 4143 Dornach

Erlebnispädagogik

Die Weiterbildung der AfaP vermittelt Studierenden und Interessenten in Vorträgen und seminaristische Arbeiten erlebnispädagogische Grundfähigkeiten.

 …  >>

AfaP, Ruchti-Weg 5, 4143 Dornach

Wandtafelzeichnen

Märchenbilder, Handwerkermotive, Tiermotive werden in dieser AfaP-Veranstaltung systematisch mit Kreidetechnik aufgebaut und an kleinen Wandtafeln geübt.

 …  >>

Goetheanum, Rüttiweg 45, 4143 Dornach

Der Mensch - und die Entwicklung der Welt

Die Intensivwoche der Sektion für Schöne Wissenschaften beschäftigt sich mit dem Kapitel ‚Die Weltentwicklung und der Mensch‘ in Rudolf Steiners „Die Geheimwissenschaft im Umriss“.

 …  >>

Quartierkoordination Gundeldingen, Güterstrasse 213, 4053 Basel

Leben - Sterben - Tod

Kann ich mich auf das Sterben vorbereiten? Was bedeutet der Tod? Ist dann alles vorbei? Wie will ich sterben? Was ist der Sinn meines Lebens? Diese und andere Fragen stehen im Fokus der "offenen Gespräche", veranstaltet vom Forum für Sterbekultur.

 …  >>