News

News

Willconomy hilft Dir, die Wirtschaft wirklich zu verstehen. Damit kannst Du im Alltag und in der Politik zu besseren Entscheidungen finden. In Videos und Tweets erfährst Du mehr über das Projekt und über die dort vertretene Wirtschaftslehre.

 … 

Matthias Wiesmann referierte am 7. Februar 2020 über fünf Aspekte der Altersvorsorge in der Schweiz, über die in der Öffentlichkeit nicht disktutiert wird.

 … 

Artikelserie aus der Bankzeitung transparenz der Freien Gemeinschaftsbank. Verfasst von Jean-Marc Decressonière.

 

 … 

AGiD

Vor gut einem Jahr haben sich auf Initiative der deutschen und österreichischen Landesgesellschaft die Generalsekretäre und Landesvertreter aus Osteuropa ein Wochenende in Wien getroffen.

 … 

Kurzreferate und Podiumsdiskussion mit Marc Desaules, Johannes Kronenberg, Dr. Peter Selg und Dr. Anet Spengler Neff im Station Circus Zelt, Basel

 … 

Mitteilung aus der Geschäftsstelle - Stiftung Freie Gemeinschaftsbank

März 2019

2018 konnten wir durch Spenden Vieles ermöglichen. Wir haben etwa eine Million Schweizer Franken an Spenden für Projekte erhalten. Das ist doppelt so viel wie im letzten Jahr. Fast genauso viel Geld konnten wir direkt an Initiativen und Projekte weitergeben, im Wesentlichen durch neue Fonds und einige grössere Spendenweiterleitungen.

...

Für 2019 beschäftigt uns die Frage, wie wir unsere Arbeit noch sichtbarer machen und andere daran teilhaben lassen können. Wir haben eine Software angeschafft, die es uns erleichtert, die Projektdaten effizient zu verwalten. Diese Software wird auch eine direkte Kommunikation zwischen Fondsinhaber*innen und Antragsteller*innen ermöglichen. Gemeinsam mit der Freien Gemeinschaftsbank haben wir eine Design-Agentur gefunden, die unseren neuen Internetauftritt gestalten wird. Zusätzlich führen wir neue Formate ein (s. S. 3), die es Ihnen ermöglichen werden, sich direkt mit uns auszutauschen. Wir freuen uns auf die Begegnungen mit Ihnen im Jahr 2019!


Viktoria Schwab
Geschäftsleitung
Stiftung Freie Gemeinschaftsbank

 

>> zu den Mitteilungen

***

Kontakt:

Marketing, Kommunikation & Organisation

Freie Gemeinschaftsbank Genossenschaft
Meret Oppenheim-Strasse 10
Postfach

4002 Basel
Telefon +41 61 575 81 06

Fax        +41 61 575 81 01


hildegard.backhaus@gemeinschaftsbank.ch

www.gemeinschaftsbank.ch

Zurück